Neue Denon AV-Receiver mit AirPlay und App-Fernbedienung
Denon hat für diesen Sommer drei neue Receiver angekündigt, die ab Werk allesamt Apples AirPlay-Technologie und somit das Audiostreaming über iOS oder Computern aus unterstützen.
Die Geräte werden durch einen rückseitigen Ethernetanschluss ins Heimnetz eingebunden und erlauben neben AirPlay den Zugriff auf Internetradio-Sender sowie das Streaming von auf DLNA-kompatiblen Medienservern abgelegten Fotos und Musikdateien (MP3, WMA, WAV, AAC, FLAC und FLAC HD). Über einen USB-Anschluss an der Vorderseite lassen sich iOS-Geräte zudem direkt anschließen.
Mit dem AVR-1912 soll das kleinste Mitglied der neuen Denon-Familie im Juni erscheinen, zum Preis von 549 Euro bietet der Receiver neben den oben genannten Netzwerkfunktionen 7 Endstufen mit jeweils 125 Watt Leistung sowie 6 HDMI-Eingänge. Die Preise für die größeren, mit mehr Leistung und Anschlüssen ausgestatteten Modelle liegen bei 899 bzw. 1099 Euro. Alle drei Receiver lassen sich mithilfe der kostenlos im App Store erhältlichen Denon Remote App auch vom iPhone oder iPod aus bedienen.
Na da lohnt sich doch das warten wo ich eh was neues suche?
Meintest wohl ! Statt ?, oder?? Weil sonst macht deine aussage weniger sinn
Ja, sorry
Ich finde nicht. Für 99 Euro ein Apple-TV holen und Du hast die Funktionalität (und noch etwas mehr) an jedem Receiver. Vorteil: Apple TV kann auch Video, andere Hersteller wie Denon können derzeit nur Audio.
Top ^^ dann schliess mal deine lautsprecher an dein Apple tv an!
Du kannst einen Denon Receiver nicht mit nem Apple tv vergleichen.
Dann schließ mal Dein Apple TV via HDMI an Deinen (Denon-)Receiver an, an dem hoffentlich schon Lautsprecher vorhanden sind… :-) Das Apple TV ersetzt nicht den Receiver sondern lediglich die AirPlay-Komponente darin.
Ach ja – falls man gerade in den USA ist bekommt man ATV übrigens für USD 99 plus Tax, also knapp EUR 70.
Danke Joscho, so war’s gemeint. Mit dem Apple-TV kann man Airplay mit jedem beliebigen Receiver machen. Den Receiver ersetzt es natürlich nicht ,-)
Wow! Das ist ja Klasse. Nur ’n bisschen teuer.
549€ für eigen Top Verstärker ist nun wirklich nicht zuviel und wenn man überlegt was so iHomes, Zeppelins ect. kosten schon mal gar nicht.
Hier bekommt man ausgewachsene HiFi Hardware für sein Geld und nicht nur bessere Küchenradios.
Ich werde jedoch erst noch einmal abwarten womit Harman Kardon demnächst kommt.
„einen“ nicht „eigen“, Pardon!
6x HDMI?? Wofür?
BluRay, X-Box, Sat-Receiver, PC, Apple-TV und mein Pioneer-Receiver ist bereits voll ausgelastet. Da nehme ich gerne den Denon und kann noch was nettes anschließen ;). Wo ist das Problem?
Für 6 Geräte mit HDMI-Ausgang.
Darauf könnte man auch selber kommen…
Um z.B. PS3, XBox, BD-Player, SAT-Receiver,ATV,etc. anzuschliessen. Das sind HDMI Eingänge und keine Ausgänge. Solche Geräte haben in der Regel ein oder zwei Ausgänge für den TV. Habe bisher immer auf Yamaha geschworen aber da ich mir was neues zulegen will, werde ich wohl auf Denon setzen.
Tv, Sat/Kabelreceiver, Bluray Player, Xbox/PlayStation, PC, Apple TV etc.
Davon kann man nie genug haben!
Fernseher,
PlayStation 3
SatReceiver PVR
Apple TV
sind ja schon 4
Dazu noch PC und Media-Festplatte, schon wäre das Sixtett komplett.
6x HDMI:
– Playstation 3
– TV
– Blu Ray Player
– Media Player
– Apple TV
– Notebook/PC
– Xbox 360
– Beamer
– DVD Player
– Camcorder
Mfg