PC-LM1H löst PC-LM1 ab
Neue Aukey-Webcam kommt mit HDR und Belichtungsautomatik
Aukey sucht mit einer neuen Full-HD-Webcam Kunden im günstigen Preissegment. Die AUKEY 1080p Webcam löst wohl den bereits seit 2017 erhältlichen und unter gleichem Namen angebotenen Vorgänger ab. Aktuell sind beide Geräte dank anklickbarer Rabattgutscheine günstiger zu haben, das neuere Modell für 37,99 Euro, den Vorgänger gibt es zum Preis von 29,99 Euro.
Praxiserfahrungen liegen uns noch nicht vor, aber zumindest mit Blick auf die technischen Daten sollte die neue Version der Aukey-Webcam mit verbesserter Bildqualität kommen. So verfügt die Kamera nun über eine Belichtungsautomatik, die beim Einsatz in sehr hellen oder auch schwach ausgeleuchteten Bereichen für Ausgleich sorgt. Zudem verspricht der Hersteller eine merklich verbesserte Bildqualität durch die neue HDR-Option der Kamera.
Die neue Aukey-Webcam hört auf die interne Bezeichnung PC-LM1H, während das ältere Modell unter dem Kürzel PC-LM1 läuft. Beide Geräte sind per USB angeschlossen mit macOS und Windows kompatibel, mit jeweils zwei Stereomikrofonen ausgestattet und werden am Bildschirm festgeklemmt oder direkt auf den Schreibtisch gestellt.
Keine Produkte gefunden.
Hoffe es kommt auch wieder eine Version bei der vorne nicht dick irgendein Markenname oder Logo drauf ist -.-
Sehr WICHTIG… NICHT!!! XD
Ja, Design ist wichtig! Auch mal über den eigenen Tellerrand schauen ;)
Für mich schon. Hab einen cleanen Arbeitsplatz und so was stört mich. Fand es auch gut, dass Apple nie den Apfel vorne auf den Handys hatte
edding
Keine Sorge, iChef! Ich gehöre auch exakt zu der Zielgruppe, die genau auf so etwas achtet. Ich kaufe nichts, bei dem das Logo mir nicht gefällt. Und wenn es dann auch noch prominent platziert ist, erst recht nicht. Belkin-, LG- und Logitech-Produkte habe ich deswegen verdammt viele Jahre gemieden, obwohl sie technisch einwandfrei waren.
Genau das xD
:D
Nagellackentferner hilft immer.
Bloß nicht! Da werden alle glänzenden Oberflächen stumpf!
You just went full retard. Never go full retard.
Die „Alte“ ist für den Preis echt gut. Jedoch ist die Farbdarstellung zu kühl.
Bin gespannt wie die „Neue“ ist. Ich würde eventuell wechseln.
Schön wäre eine integrierte Abdeckung für die Linse…
Extrem schlechte Bewertungen! Offenbar brechen Teile häufig schon bei der ersten Verwendung ab. Ruhig mal ein paar Bewertungen lesen, erschreckend…
Ähm NEIN!!!
Ähm, doch… nicht nur die Fakes lesen. Die Menge an ähnlichen Beschwerden ist schon aufällig und denkt sich den Kommentaren hier. Aber – kauf dir das Ding doch.
Finde die Kommentare mit der Abdeckung für die Linse immer gut, beim Micro spielt es keine Rolle, ob es an oder aus ist…..
grübel grübel
Jo das stört mich mittlerweile auch. Vor allem da manche Programme ungefragt das Mikro einschalten, ohne das man es mitbekommt.
Hatte neulich mal geskypt, und mich dann gewundert, wieso der Ton auf einmal ein Echo hatte. Hat sich rausgestellt, dass die Software ebenfalls den Mikrofonton übertragen hat und das einfach aktiviert hat.
Da empfehle ich »Oversight« von Patrick Wardle, eine Freeware, die den Anwender über Nutzung von Kamera oder Mikro informiert:
https://objective-see.com/products/oversight.html
+1
Suche auch immer noch die Eierlegende Wollmilchsau Kamera
– Linsen Abdeckung
– Eingebautes Licht zwecks Gesichtsbeleuchtung
– kein Mikro
Sowohl die Kamera, als auch die Micros brauchen keine Abdeckung. Bei neuen Geräten ist an immer Automatisch LED an, das ist Hardwaremässig schon so. Stomquelle -> LED -> Kamera/Mikro (es müsste um also Hardware Zugriff geben und im Inneren ein neues Kabel eingelötet werden, damit die Kamera/Mikro angeschaltet werden kann ohne das die LED an geht.
….mit jeweils zwei Stereomikrofonen ausgestattet….
dann wohl 4 Mikrofone wa.
4 mal Mono ist was anderes als 2 mal Stereo.
Aber das weißt Du sicher …
Ich habe die PC-LM1 seit fast 1 Monat täglich im Homeoffice an einem 2019er MacBook Pro 16“ im Einsatz und kann nur vom Kauf abraten.
Das integrierte Mikrofon hängt sich sporadisch auf – mitten im Teams Meeting. Dann hören die anderen Teilnehmer nur noch Klopfgeräusche.
Ich muss die Webcam dann aus- und wieder einstecken, dann geht es wieder eine Weile.
Außerdem ist der Blickwinkel viel zu groß und die Belichtung grauenhaft. Die Farbtemperatur ist ebenfalls sehr kühl und unnatürlich.
Ich werde sie wohl wieder zurückschicken.
Kann ich so unterschreiben…
Jo
Stimmt. Hab‘ gedacht, das Mikrofon wäre kaputt, so leise und dumpf war es. Außerdem war ein dickes Brummen hörbar, auf zwei verschiedenen Rechnern. Lange mehrere Tage mit dem Support hin und her gemailt, eine neue Firmware ließ sich nicht installieren, dann die Kamera (nachdem der Support aufgegeben hat) endlich umgetauscht, zweite Kamera hat genau das gleiche Problem. Dann wieder umgetauscht, diesmal eine Logitech C930e gekauft, funktioniert. Zwar auch kein hochwertiges Mikro, aber immerhin ohne Störungen und natürlich dreimal teurer, aber was nützt mir preiswerter Krams, wenn er nicht funktioniert?
Ich habe jetzt aus diesem Grund die papalook und bin sehr zufrieden
Bei mir war die Darstellung sehr entfärbt, fast wie bei einem S/W Fernseher. Nach drei Tagen habe ich sie zurückgeschickt. Schrott.
Habe die „alte“ auch getestet. Absolut unbrauchbar für Webkonferenz. Mikrofon ist unterirdisch aber das macht wohl derzeit nur Logitech etwas besser aber auch nicht zufriedenstellend. Überraschend das es nach einem Jahr lockdown nach meinen Erfahrungen noch keinem Hersteller gelungen ist eine gute Webcam für Webkonferenzen auf den Markt zu bringen. Meine Definition von gut: Lichstark, kleiner Aufnahmewinkel, akzeptables Mikrofon. Nice to have wäre noch mindestens 2m Kabel und USB3 tauglich
Welchen öffnungswinkel hat das Ding? Auch wieder so einen Riesen Weitwinkel? Hab kein Bock das ganze Büro für ne telko aufzuräumen
Riesig, kein Zoom, ist Mist.
Kein 78 Grad, nur Weitwinkel.
Das ist ne normale 16:9 und hat mit Weitwinkel noch nichts zu tun. Wenn du das nicht willst, such eine Kamera die nur 4:3 kann.
Ich hatte den Vorgänger und konnte den nur unter Elektromüll einordnen. Unscharf, verwaschene Farben, matschiges Bild. Selten so einen Schrott gesehen. Ging am anderen Tag zurück zum Amazonas.
Kann kann leider kein Hello.
Meine Erfahrung:
Alles unter der Logitech Brio (etwa200€) macht kaum vernünftige Bilder.
Es ist mir echt ein Rätsel warum jedes Einsteiger-Smartphone besser Aufnahmen macht als 90% der Webcams am Markt.
Die Sachen von Aukey sind an sich ja gut, aber bei den WebCams lese ich durchweg eigentlich kritische Bewertungen. Sind die Dinger wirklich so schlecht? An sich müsste doch eigentlich alles besser sein als die in einem üblichen Notebook verbauten Dinger.
Ich hab die Webcam fürs streamen ausprobiert und finde sie Bild-technisch nicht sonderlich gut, aber ist halt immer noch nur ne Webcam. Für Zoom, Skype oder Teams sollte es allemal reichen.
Ich bin zum streamen umgestiegen auf meine alte Canon EOS 2000D um ein vernünftiges Bild zu bekommen.
Wollte mir eine neue Webcam zulegen und habe mehrere ausprobiert, inkl Aukey, Logitech und einige andere. Fazit. Keine… wirklich keine Webcam hat ein Mikrofon, das qualitativ akzeptabel Sprache übertragen kann, die ich einem Geschäftspartner zumuten möchte. Bin jetzt bei meiner uralten Quickcam 9000 Logitech geblieben, die von der Bildauflösung absolut ausreichend ist. Verstehe nicht wozu Webcam mit Superweitwinkel und 4K gebraucht werden.
Die Kamera (PC-LM1H) wurde heute geliefert, dann kurz am PC getestet und geht gleich wieder zurück. Der extreme Weitwinkel ist schrecklich und mit einem Hintergrundbild unter MS Teams verträgt sich die Kamera auch nicht richtig. Ich wollte damit eigentlich meine klobige Logitech C270 von 2015 ersetzen, die bei einem schmalen Monitorrand immer ins Bild ragt. Nun bleibt diese aber erst einmal weiter im Einsatz.
Hab mir die Kamera auch bestellt und kam heute an, für mich langt sie so definitiv. Mich stört auch dieser Angebliche „Weitwinkel“ nicht, denn die Cam kann halt FHD und ist somit 16:9 und nicht wie viele andere die nur in 4:3 aufnehmen. Schön wäre es natürlich wenn es Einstellungen selbst geben würde für die Kamera, so kommt es halt auf die Software an ob nun 16:9 oder in 4:3 aufgenommen wird.
Diese Kamera ist nur bedingt für die PC Nutzung geeignet, da zu weitwinklig. Zudem war mein Modell nicht besonders scharf und rot-stichig. Selbst mit der hervorragenden MacOS App „Webcam Settings“
https://apps.apple.com/de/app/webcam-settings/id533696630
bekam ich kein wirklich gutes Bild hin.
Meine Empfehlung im Preisbereich bis 50€ ist die Vita Webcam 928A:
https://www.amazon.de/gp/product/B08GLRJV8Q/ die man mit o.g. App „Webcam Settings“ richtig gut einstellen und sogar zoomen kann. Zudem ist sie vom Winkel her für den typischen Abstand zum Monitor besser geeignet. Leicht gezoomt bekommt man damit seinen Kopf bei Videokonferenzen formatfüllend dargestellt.