Neue Apps: Infos zur Energiewende und Schweden-Rezepte
Zwei interessante neue und kostenlose Apps:
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie informiert im BMWi Magazin 2.0 für das iPad regelmäßig über das Thema Energiewende. Die App informiert kommt erfreulicherweise nicht allzu politiklastig und bringt lesenswerte Infos zum Thema ansprechend verpackt mit netten Fotos und Animationen garniert an Mann und Frau.
Unser zweiter App-Tipp macht zwar optisch nicht besonders viel her, Freunde der nordischen Küche dürfte sich dennoch darüber freuen: Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Universal-App Schwedenhappen schenkt euch vom marinierten Lachs bis zum nordischen Glühwein insgesamt 13 typsiche Rezepte aus Schweden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Lieber Chris.
Politiklastig würde man hinten mit g schreiben, falls es das Wort überhaupt gibt. Ausgesprochen würde es laut Duden übrigens „politiklastich“ werden.
Aber das nur am Rande.
Guten Morgen erst einmal. :D
mit dem g hast du recht, mach ich wenn ich wach bin eigentlich auch so :-) danke.
Typisch schreibt man auch eher nicht typsich. Kaffee!? ;)
Guten morgen und danke für die Infos
Seit die Mehrzahl der Bundestagsabgeordneten alle ein iPad ihr eigen nennen (gesponsert by Steuerzahler), dürfen natürlich auch die Hochglanzbroschüren der einen oder anderen Ministerien nicht fehlen. Könnte einiges an Druckkostensenkung und zusätzliche Einsparrungen in den Pressestellen der Öffentlichkeitsämter bewirken. Das wäre doch auch gleich ein echtes Wahlkampfthema, z.B. für die FDP