Apple TV+ und Apple Music
Neue Apple-Videos: „Foundation“, 9/11-Doku und ABBA
Die Science-Fiction-Serie „Foundation“ läuft am 24. September auf Apple TV+ an. Mit der Bereitstellung der deutschen Version des offiziellen Trailers für die auf den Romanen von Isaac Asimov basierende Produktion hat sich Apple etwas Zeit gelassen, die Originalversion ist bereits seit ein paar Wochen abrufbar. Jetzt könnt ihr das knapp drei Minuten lange Werbevideo auch als deutsche Sprachfassung sehen.
Im Zentrum der neuen TV-Serie steht eine Gruppe von Ausgestoßenen, die den Versuch unternehmen, die menschliche Zivilisation inmitten des Untergangs des „Galactic Empire“ zu retten und neu aufzubauen.
Auch Trailer zu 9/11-Doku nachgeliefert
Auf die seit Mitte letzter Woche neu bei Appel TV+ verfügbare Dokumentation „9/11: Im Krisenstab des Präsidenten“ haben wir euch bereits aufmerksam gemacht. Auch hier kommt der offizielle Trailer von Apple mit Verspätung und steht jetzt mit dem Titel „9/11: Inside the President’s War Room“ bei YouTube zum Abruf bereit.
Erleben Sie das Chaos des 11. September 2001 aus der Sicht des Präsidenten und seiner engsten Berater, die über die wesentlichen Stunden und Schlüsselentscheidungen an diesem historischen Tag berichten.
ABBA-Kopf im Apple-Music-Interview
Und abschließend noch eine Video-Neuveröffentlichung von Apple Music. Die überraschende Rückkehr der Popband ABBA werden zumindest all jene mitbekommen haben, die sich wenigstens entfernt für die vier Schweden interessieren. Apple-Music-DJ Zane Lowe hat sich im unten eingebetteten Video ausführlich mit dem Abba-Kopf Björn Ulvaeus über dieses Thema unterhalten.
Was habe ich mich über ABBA Voyage gefreut!
naja … nur eine CD im Studio aufgenommen, kein Konzert und die Damen sind Computeranimiert. Sieht nur nach dem schnellen Geld aus.
Immerhin haben die vier zwei Monate damit verbracht, den Avataren Leben einzuhauchen. Es gibt die eigens für das Konzert entwickelte und gebaute Arena und diese Hologramm-Show wird sicherlich beeindruckend sein. Kann mir auch vorstellen, dass sich das als Tour entwickelt. Es ist halt ein neues Album rausgekommen, welches auf diese Weise vermarktet wird. Und ich finde es eine grandiose Idee, das Konzert auf diese Art und Weise umzusetzen, statt auf die Originale auf der Bühne zu setzen. Und natürlich soll damit Geld gemacht werden, trotzdem finde ich das alles konzeptionell gut durchdacht.
Sicherlich steckt da auch der Wunsch dahinter sich 2021 mit zeitgemäßen Ideen zu präsentieren.
Wenn du so unfassbar viel Geld mit deiner Musik verdient hast und über Jahrzehnte hinweg so extrem erfolgreich warst, ist „das schnelle Geld“ sicherlich von keinem Interesse.
Das mit den Avataren ist meines Wissens nach eine Vorbereitung für eine große Show – warten wir doch mal ab.
;-)
In der Tat gehören die Avatare zu einer großen Show, die in London stattfinden wird. Der öffentliche Ticketverkauf beginnt morgen.
Schnelles Geld wäre eine weitere best of mit zwei neuen Songs. Ein ganzes Album ist ein Wagnis aber wenn man nicht andauernd versucht zu nörgeln und heute mit früher vergleicht und ähnliche Scherze, dann ist dieses Comeback mit einem ganz neuen Album eine Sensation für alle, die auch nur ein bisschen was mit Abbas Musik anfangen können. Und das sollten eigentlich alle, die nur einen Hauch Interesse an gut arrangierten Popsongs haben.
Hier geht es definitiv nicht um schnelles Geld. Die Jungs und Mädels sind reich genug.
Die Idee hinter den Avataren ist folgende:
Alte Fans haben kein Problem damit, 4 Senioren auf der Bühne zu sehen. Für junge Menschen sieht das anders aus.
ABBA möchte mit neuer Musik aber auch das junge Publikum erreichen und wenn wir uns erinnern, dass sie seinerzeit Pioniere in Sachen Musikvideos waren, dann kann sich mit den Avataren ein völlig neues Genre auftun.
dp79, rookyh, so ist es! Und rookyh – auch wenn ich mich in meinen 30ern befinde, hätte ich nichts gegen die Originale auf der Bühne, aber die Idee mit den Avataren ist einfach klasse!
Verdient haben… und das noch tun … Ihre Musik war immer präsent und sie wird es auch weiterhin sein. In den Platten- und CD-Regalen der Geschäfte, bei den Streamingdiensten, in Musicaltheatern und Filmen. Das Gesamtvermögen, Stand 2021, wird auf 900 Millionen Euro geschätzt. Nein, making money war aus meiner Sicht eher nicht die treibende Kraft hinter den neuen Projekten.
Es ist ganz simpel. Sie fühlen sich einer Tour nicht mehr gewachsen und möchten daher auch nicht mehr live auftreten. Geld hat jeder genug, man munkelt von je 1 Mrd. Dollar
Abba ist ein Pflaster für die Seele in dieser furchtbaren Zeit.
Ja, das stimmt!
Das hast du treffend geschrieben :-)
+1
Ja, da hast du so was von recht. Das viel mir erst auf, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Aber genau so empfinde ich (62) das auch. Die Songs sind toll arrangiert, der Gesang geht einem schmeichelnd ins Ohr. Das nervt nicht, ist nicht technisch aufgeblasen oder vom Mastering her total an die Wand gefahren.
Ich wage mal die Aussage, 80-90% der Top 100 ist dagegen absoluter Schrott.
Absolut!!!
Ohja ;-) ich war auch absolut baff, hätte nie mit einem ganzen Album gerechnet. :-D
Foundation läuft schon? Echt?
Nicht wirklich, ab den 25.09. ;) ;) ;)
Ich glaube nicht. Zumindest habe ich es nicht entdeckt.
Auf deutsch erst ab 24. September
Startet am 24. September.
Ach sorry und danke, da habe ich mich verguckt…
Auf See hatte ich mich auch schon Aufgrund der Trailer Monate vorher darauf gefreut und war dann persönlich enttäuscht und habe nur drei folgen geschaut. Hoffentlich geht es mir bei Foundation nicht genauso,
ABBA sind zurück, ich hätte das nie für möglich gehalten! Hammer!
Ich höre so viel Musik, unterschiedliche Musik, aber ABBA hatten immer schon diesen ganz besonderen „Glanz“, dieses gewisse Etwas – für mich.
Überhaupt höre ich viel Musik von skandinavischen Künstlern – gerade auch die Soloplatten von diversen Künstlern die Teil einer (großen) Band sind, in ihrer Muttersprache.
ABBA, Europe, Roxette usw. um mal hier die kommerziell erfolgreichsten zu nennen.
Per Gessle (Roxette), Joey Tempest (Europe), sind für mich zwei der größten Songwriter überhaupt. Nicht „nur“ die Hits, sondern eben auch die vielen, vielen anderen Songs, die sie geschrieben haben – und gerade die in schwedischer Sprache, bedeuten mir so viel!
Und jetzt sind ABBA wieder da – Musik fürs Herz in einer immer kälter werdenden Welt.
In die selbe „Herz-Kategorie“ Kategorie „sortiere“ ich Silly ein. Erst unlängst wieder endlich mal Live gesehen, in Weißenfels. Unglaublich gute Musiker mit einer Spielfreude, dass es mir immer wieder den Atem verschlägt! (kenne ich durch meine Frau, sie kommt aus Thüringen, ich bin Österreicher)
Wahnsinns Live Performance, unglaublich intensiv!
Ich kann hier gar nicht alle „meine“ Künstler aufzählen, das würde den Rahmen sprengen.
Ok, doch einige:
Queen, Falco, Tom Petty, Michael Jackson, Madonna, Melissa Etheridge, Daft Punk, Wolfsheim, Peter Heppner, Blumfeld, Jochen Distelmeyer usw …
Ich höre von Pop/Rock, Hardrock, Metal, elektronische Musik (wie Schiller!) bis hin zu Klassik, alles. Nur Volksmusik und Schlager definitiv NICHT! ;-)
Manchmal kommen mir auch neuere Künstler „unter“:
The Weeknd zb.
Generell sind wir auf vielen Live Konzerten anzutreffen, wir lieben Live Musik!
ABBA sind wieder da, und das ist GUT SO!
… ich wiederhole mich.
;-)
LG an alle Musikbegeisterten hier!
;-)
Vielen herzlichen Dank für diesen kleinen emotionalen Ausbruch in Sachen Musik. Haha. So viel Mühe muss gelobt werden. Daumen hoch. ;)
Musik ist immer emotional und zumindest für mich, niemals nur „Hintergrundgeduddl“. Haha!
Aber, danke.
;-)