Kooperation mit Amazon
Neue 4K QLED Smart-TVs von TCL kommen mit Fire TV an Bord
Mit TCL hat ein weiterer Hersteller TV-Geräte mit integrierter Fire-TV-Funktionalität im Angebot. Die neuen 4K QLED Fire TV Fernseher von TCL starten mit 50 Zoll und 55 Zoll Bildschirmgröße und sind vorübergehen zum Einführungspreis erhältlich.
Die Markteinführung der Geräte ist zugleich der Startschuss für eine strategische Partnerschaft zwischen TCL und Amazon, in deren Rahmen die neue TCL CF6 Serie mit integrierter Fire-TV-Funktionalität neben Deutschland auch in Italien, Spanien und Großbritannien erhältlich sein wird. TCL ist damit nach Grundig, homeX und Xiaomi der vierte Anbieter von Smart TVs mit Fire-TV-Integration in Deutschland.
Die beiden Fernseher basieren auf QLED-Technologie und unterstützen 4K HDR Pro, Dolby Vision und HDR 10+ sowie Dolby Atmos Audio. Gemeinsam mit der Fire-TV-Integration ist eine Sprachfernbedienung mit Alexa im Lieferumfang enthalten.
Die neuen TCL CF6 Fire-TV-Fernseher werden in Deutschland regulär zum Preis von 449 Euro mit 50 Zoll und 499 Euro mit 55 Zoll Bildschirmgröße angeboten. Noch bis zum 11. November sind die beiden Geräte mit jeweils 50 Euro Preisnachlass für 399 Euro beziehungsweise 449 Euro erhältlich.
Kennt einer die Marke oder sogar bereits das Modell? Taugt es was?
Ja. Nein.
Danke ;)
Grundsätzlich kann ich die Marke sehr empfehlen. Die sind eine der 3 größten TV-Hersteller weltweit und die Geräte sind vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.
Größte heißt nicht gleich, dass es ein Guter ist. TCL ist halt eine chinesische Marke, ähnlich wie Hisense, ob die gut sind muss jeder für sich selber testen.
Lieber Hisense. Dort passt dann auch die Bildqualität. Den 65″ QLED mit 4K UND 120Hz gibt es grad bei Amazon zu 799.
Meiner kam grad an.
Native 120Hz?
FreeSync? HDR10+?
Hört sich ja schon verlockend an mir kribbelts schon im Finger… jetzt ist die Frage… auf 8k warten oder ein Highend 4K Gerät kaufen? Puh…
Für geringe Ansprüche sicher, wenn man aber wirklich was von HDR haben will, taugen die Geräte nix, da Spitzenhelligkeit zu gering sein wird und bei dem Preis sicher nur EDGE-LED hat. Habe es leidvoll erfahren mit meinem Samsung Q60r, HDR-Inhalte sind viel zu dunkel. Wer HDR wirklich genießen will, muss auch tief in die Tasche greifen oder Vorjahresmodelle nehmen.
Oder nen 5000€ Pana….ich trau dem Braten jedenfalls nicht.
5000€ müssen es sicher nicht sein, nicht jeder hat einen Saal als Wohnzimmer
Steht nichts zu ob er eARC hat, aber Hauptsache damit werben dass er Dolby atmos wiedergeben „kann“
Okay tief versteckt steht das er HDMI2.1 mit ALLM und eARC hat.
Ein Dolby Atmos Dekoder wird vermutlich zugekauft sein – die Lautsprecher für die Wiedergabe sind im dem Format nicht vernünftig zu integrieren.
Um wirklich Atmos wiedergeben zu können, braucht man ein Heimkino mit richtigen Verstärker und Boxen.
Daher ja die Frage nach eArc.
Das mein ich ja.
Problem ist aus meiner Beobachtung das dann nicht sehr technikaffine menschen da das Atmos aktivieren und dann maßlos entäuscht sind und anfangen das atmos zu verachten
Wenn ich das richtig sehe sind das endlich mal Monitore mit integriertem FireTV und KEINE Fernseher im klassischen Sinne mit Sat-/Kabeltuner.
Was stört denn an dem tuner?
Ich finde eher das bei den modernen fernsehern das OS das hauptproblem ist.
Er braucht vielleicht keine Tuner und findet es daher ganz gut, dass es nun endlich mal sowas gibt. Ich brauch auch seit Jahren keine Tuner, muss sie aber in meinen Philips Ambilight TVs jedesmal mitnehmen und somit natürlich auch zahlen.
Was glaubst Du denn, was der Tuner im TV kostet? 25 EUR?
Das größte Problem – da gebe ich R4…. vollkommen Recht, ist die Software, denn da gibt es generell nur schlecht und ganz schlecht.
Ich hab meinen Philips gekauft wegen Ambilight, für mich gehört ein Tuner zu einem TV dazu.
Einführungspreis heisst dass sie später billiger werden …