2 Bildschirme am Mac
Neu von Sonnet: 2-fach-Display-Port-Adapter für Thunderbolt 3
Sonnet hat einen neuen Display-Port-Adapter für Thunderbolt 3 vorgestellt, mit dessen Hilfe sich wahlweise zwei 4K-Bildschirme oder ein 5K-Monitor an einen Mac oder PC anschließen lassen.
Der duale Display-Port-Adapter wird über Thunderbolt 3 mit Strom versorgt und benötigt und benötigt somit keine zusätzliche Stromversorgung. Mit Blick auf die über diese Verbindung möglichen Auflösungen und Audiofunktionen macht Sonnet folgende Angaben:
Außer zwei 4K-Monitoren mit 60Hz DP bzw. einem 5K-Monitor mit 60Hz, werden auch Monitore mit niedrigerer Auflösung unterstützt, beispielsweise full HD 1080p (1920 x 1080) und 1920 x 1200. Dank eingebauter Audio-Unterstützung sind keine zusätzlichen Kabel nötig, um den Sound der Monitore zu übertragen.
Zudem ist der Adapter laut Hersteller mit allen aktiven Adaptern von Display-Port auf HDMI, DVI und VGA kompatibel, auf diese Weise können auch Bildschirme genutzt werden, die selbst über keinen Display-Port-Anschluss verfügen.
Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99 Euro. Bei Amazon ist der Adapter bereits vorbestellbar, Sonnet zufolge sollte der Artikel auch in den nächsten Tagen lieferbar sein.
99€ für ein Thunderbolt 3 Zubehör ist ja sogar noch ganz zivil.
Gibt genügend sogar darunter mit dem Preis.
Kommt halt darauf an was man will. Adapter kosten weniger.
Docks sind relativ teuer im Vergleich
Jetzt noch nen 50Euro USB Hub samt PD zum macBook laden mit dazu gepackt und die gehen weg wie warme Semmel !
Mein mbp rödelt so schon mit einem Bildschirm…. wie wäre das erst mit 2 4k geräten?
Wie sieht es denn da mit den 10bit Farben aus kann man die dann nutzen oder sperrt sich da der Mac vor?