OpenSwim Pro integriert MP3-Player
Neu von Shokz: OpenFit Air und OpenSwim Pro
Der Kopfhörer-Anbieter Shokz, der sich vor allem mit seinen Open-Ear-Lösungen einen Namen gemacht hat, hat sein Angebot an Kopfhörern erweitert und bietet mit den OpenFit Air und den OpenSwim Pro ab sofort zwei neue Modelle für den Einsatz im (sportlichen) Alltag und im Wasser an.
Shokz OpenFit Air
Mit den Shokz OpenFit Air zielt der Anbieter auf Nutzer, die nicht nur Musik oder Podcasts, sondern stets auch ihre unmittelbare Umgebung wahrnehmen wollen und verspricht, kraftvollen und präzisen Sound mit der eigenen OpenBass-Air-Technologie liefern zu wollen.
Die OpenFit Air sind keine reinen Sportkopfhörer, sondern sowohl zum Training als auch im Alltag und auf Reisen nutzbar, besitzen eine IP54-Zertifizierung, die den Kopfhörern eine gewisse Wasserresistenz bescheinigt, und sollen dank ihres tropfenförmigen Querschnitts kaum spürbar sein.
Eine KI-Geräuschunterdrückung soll für klares Sprachverständnis während laufender Telefonate sorgen, eine Anpassung der Klangwiedergabe ist über die offizielle Shokz-App möglich. Der OpenFit Air ist ab sofort für 139 Euro in den Farben Schwarz, Weiß und Rosa erhältlich.
OpenSwim Pro integriert MP3-Player
Die OpenSwim Pro sind nicht nur Kopfhörer, das Unterwasser-Headset integriert auch einen MP3-Player mit 32 Gigabyte Speicher, auf den sich bis zu 8.000 Songs laden lassen.
Der OpenSwim Pro setzt bei der Schallübertragung auf die Knochenleitungstechnologie und ist dank IP68-Zertifizierung in Tiefen von bis zu zwei Metern wasserdicht. Die Akkulaufzeit beträgt im MP3-Modus bis zu sechs Stunden und im regulären Modus mit Bluetooth 5.4 bis zu neun Stunden.
Nach Angaben des Herstellers verfügen die OpenSwim Pro zudem über spezielle Mikrofone, die auch unter Wasserdruck funktionieren und über Wasser sofort einsatzbereit sein sollen. Die OpenSwim Pro sind ab sofort für 199 Euro in den Farben Grau und Rot verfügbar.
Wenn es nur was gäbe, um Spotify Playlists offline auf sowas zu syncen…
https://audials.com/de/musik-aufnehmen/spotify-downloader
+
https://www.chip.de/downloads/FreeFileSync_38472922.html
Für viele (Sport-)Situationen genau der richtige Kopfhörer. Robust, ausreichender Klang auf dem Bike oder unterwegs. Ich nutze ihn mittlerweile öfter als die AirPods.
Welchen nutzt du den? Wie ist die Klangqualität zu den AirPods?
Ich habe den OpenRun Pro. Der Klang ist nicht vergleichbar mit In Ear, die klingen besser. Aber im Außenbereich sind mehr Umweltgeräusche und da nehme ich sowieso nicht alle Details wahr. Ich schätze aber die Klarheit des Sounds und habe dennoch nicht das Gefühl, irgendetwas nicht mitzubekommen, denn mein Ohr ist völlig frei. Das hat mich total abgeholt.
Interessiere mich auch für Open Ears, aber frage mich wie es mit Windgeräuschen beim Biken ausieht?
Da war ich total überrascht, ich nehme beim Biken kaum Windgeräusche wahr. Sehr wohl höre ich aber meine Musik und weil die Ohren frei sind, sicher auch Umweltgeräusche. Diese sind aber natürlich und an die bin ich gewöhnt. Aber eben keine Mikrofongeräusche die ins Ohr projeziert werden.
Wäre gut, wenn sie mal die Mute-Problematik bei Teams hinkriegen.
Die Monodeal können es, da hat man nicht ständig einen lauten Piepton.