Kostenlose Druckvorlagen verfügbar
Neu von Miele: Haushaltszubehör aus dem 3D-Drucker
Etwas ab vom Thema, aber diese Aktion von Miele hat sich eine Erwähnung verdient. Der Hausgeräte-Hersteller erkundet neue Wege der Kundenbindung und bietet 3D-Druckvorlagen für exklusives Zubehör zum kostenlosen Download an.
Zum Start listet Miele bei Thingiverse zehn verschiedene Zubehörteile für Staubsauger, Heimwerker und die Küche, die sich allesamt für ein paar Cent aus dem 3D-Drucker zaubern lassen, im offiziellen Zubehörhandel jedoch wohl locker einen zweistelligen Betrag ausmachen würden.
Als Erweiterung für den Staubsauger bietet Miele beispielsweise einen selbständig an der Wand haftenden Bohrlochabsauger oder einen „Wertteilabscheider“, mit dem sich Ablagen und dergleichen aussaugen lassen ohne dass dabei Wertgegenstände wie Münzen im Staubsauger verschwinden. Für die Küche kann man sich gratis die Druckvorlage für einen Beutelverschluss mit Schrauböffnung oder auch einen Motivstreuer für Milchkaffee oder Gebäck, der sich auch um eigene Motive erweitern lässt, laden.
Die zehn zu Beginn verfügbaren Produkte wurden direkt bei Miele entwickelt. Der Hersteller will sein Angebot in diesem Bereich stetig erweitern.
Die Deutschen werden so langsam wieder innovativ. Ich mag Miele.
Das ist weit übertrieben.
Das ist weit untertrieben
Ich mag ebenfalls Miele. Sehr gute Qualität und Service. Diese Aktion ist der richtige Weg um Kosten und Zeit zu sparen!
Großartig!
Kein Chinaschrott
Sogar ein getunter Auspuff ist dabei ;)
Maximal ne Auspuffblende…
Cooles Sache, auch wenn die typische Miele Zielgruppe wohl schon Probleme bei der Bedienung von normalen Druckern hat *scherz*
Gefallen mir, solche Ideen!
Definiere doch mal die „typische Zielgruppe“ und begründe dies repräsentativ.
Es war ein Spaß, SPAß!!
… er hat doch extra Scherz darunter geschrieben damit dass keiner in den falschen Hals bekommt
Ich mag Bosch lieber. Was Miele kann, können Neff, Bosch und Siemens auch
Nicht alles;) Miele ist da doch besser
Viele Haushaltsgeräte von Bosch, Miele etc sind absolut baugleich. Finde die Aussage „Miele ist besser“ daher meist sehr amüsant.
Ich finde die Langlebigkeit von Siemens oder Bosch Haushaltsgeräten hat stark nachgelassen. Und wie kommst Du darauf das Miele baugleich mit Bosch ist? Bosch und Siemens kommen beide von BSH (Bosch Siemens Hausgeräte). Miele macht seine eigenen Geräte.
Naja…
Das bezweifle ich, HESSENbabbler!
deDoktor: Du hast keine Ahnung. Mag auf Bosch, Siemens, Neff (BSH) zutreffen, aber Miele baut seine eigenen, deutlich höherwertigen und höherpreisigen Geräte.
HessenBABBLER, das ist Blödsinn. Bosch ist oft Baugleich mit Neff beispielsweise. Zu Miele gibt es nichts Baugleiches und – zumindest bei Waschmaschinen und Trocknern auch nichts was qualitativ auch nur annähernd da ran kommt.
Fragt mich nicht, wie viel Strom meine Waschmaschine verbraucht, aber meine 25 Jahre alte Miele hält bis heute ohne eine einzige Reparatur. Das waren noch Zeiten… :D
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die produzieren die hochpreisigen Produkte in Deutschland und geben dann auch 10 Jahre Garantie drauf.
Bosch und Siemens sind baugleich da sie den selben Eigentümer haben. Miele ist ein selbständiges Familienunternehmen und es gibt keine baugleichen Geräte.
Manches macht Miele auch nicht selber. Die Miele Kühlschränke sind bspw. von Liebherr.
Ja, und die Chinesen sowieso. Aber Einer muss vorweglaufen.
Ja genau 2,5Jahre. Den Schrott hole ich mir nie wieder ins Haus! Höchstens mit 10Jahren Garantie!
Like a Bosch!
https://www.youtube.com/watch?v=v2kV6pgJxuo
Finde ich sehr geil! Aber dass die den selbsthaltenden Bohrlochsauger nicht patentiert haben… Das kennt doch jeder (Mann) der mal gebohrt hat und meinte er bräuchte keine Hilfe und dann entweder schiefe Löcher bohrt oder einen Saustall hinterlässt…
Jeder halbwegs gescheite Heimwerker weiß darum. Rumsauen ist stümperhaft.
Sowas gibts schon lange von Hilti und Bosch und den anderen ;)
Seit ich den Tipp hier gesehen habe bleibt bei mir alles sauber :)
Einfach ein Post-It knicken und unters Loch kleben, das fängt allen Staub auf. War sehr überrascht wie gut das klappt :)
https://www.stern.de/lifestyle/lifehacks/life-hack–loecher-bohren-ohne-dreck-mit-post-its-6201942.html
Gibts schon bestimmt seit 20 Jahren von Vorwerk.
Der pfiffige Handwerker braucht den Quatsch nicht zum Löcher bohren.
Der nutzt ein Postit und alles bleibt sauber!
Gibts von Festool fertig als wirklich durchdachte und saubere Lösung.
Jetzt fehlt nur noch ein Artikel für einen Consumer-3D-Drucker.
+1
Meinst du einen Artikel der ein 3D-Drucker ist und von Miele kommt, oder einem Artikel von ifun zu 3D-Druckern.
Ich finde beides spannend.
Letzteres
Kann ich diese Kommentare auch mit dem 3D Drucker ausdrucken?
Mit etwas Aufwand ja, einfacher wäre ein passender Mülleimer.
Es gibt keine Konsumer 3d Drucker. 3d Drucker sind und bleiben ein Nieschenprodukt. Genau wie Hobby CNC fräsen, nur dass man für 3d Drucker noch weniger können muss. Es wird trotzdem niemals so kommen dass das eine wirklich sinnvolle Alternative ist. Das haben selbst die 3D Drucker Hersteller schon vor Jahren kapiert. Das ist übrigens der Grund warum es nur noch Chinaschrott (und Prusa) im Hobby Bereich gibt. 3d Drucker sind ein sinnvolles Werkzeug, aber nicht für die Breite masse
Miele, läuft :)
Tolle Sache! Bin seit 2 Jahren bei Waschmaschine, Trockner sowie Spülmaschine von BSH zu Miele gewechselt. Miele ist nach meinen Erfahrungen definitiv nochmal ein Stück besser und das Geld wert.
Nur mal nebenbei: Miele Kühlschränke kommen von Liebherr!
ja, aber nur, weil liebherr sowieso die besten kühlschränke baut.
Hat jemand einen Tipp für einen Druckanbieter? Ich habe nur etwas gefunden, bei dem der Druck mindestens 63 Euro kosten soll. Das ist etwas viel.
Würde mich auch sehr interessieren.
Hallo F
Könnt ich dir privat drucken wenn Interesse
Aha, ohne das Teil gesehen zu haben? Hast du einen SLS 3D Drucker?
Wie die Kinder. Bosch ist besser. Nein Miele. Nein…
Ich find es irgendwie witzig wie viele dann doch Marken, anstatt Produkt-Fans sind. Gut, wir sind auf ner Seite für Apple Fans. Aber dachte nicht das es sowas auch bei Haushaltsgeräten und Co. gibt :D
Ich bevorzuge es, jeweils das Produkt zu nehmen welches für meine Ansprüche am besten passt, egal welcher Hersteller.
Ich finde die Bohrhilfe wirklich nett. Und als Besitzer eines 3D-Druckers werde ich das ganze mal ausprobieren.
Das ein oder andere Einstellungsrad gedreht sollte das Teil auch auf meinen Dyson passen, bzw auf dessen Schlauchaufsatz.
Nette Geste von Miele.
schöne Idee, aber wer hat schon einen 3D Drucker privat zuhause herumstehen!!!
Wer hat das nicht?
Ist zwar nicht so das man das braucht aber es macht Spass!
Also, meine hochpreisige Geschirrspülmaschine von Siemens hat 3,5 Jahre gehalten, der Einbauherd 4. Beides von Bosch, Siemens will davon auch nichts mehr wissen, Wahnsinn.
Und dann auf thingiverse die Seite macht seit Monaten Probleme. Seit die das neue Design drin haben läuft da nichts mehr vernünftig