Die Neuheiten im Video
Neu von Logitech: Mikrofon, Streaming-Leuchte und Gaming-Headset
Der Zubehör-Anbieter Logitech hat sowohl in seiner auf die Bedürfnisse von Spielern hin ausgerichteten Marke „Logitech G“ als auch in der kreativen Abteilung „Logitech For Creators“ neue Hardware im Angebot.
Während der Spielebereich das drahtlose Gaming-Headset ASTRO A30 präsentiert, kommt aus der Markenerweiterung für Content-Produzenten das aktive dynamische XLR-Mikrofon Blue Sona und die Logitech Litra Beam, eine sogenannte Streaming-Leuchte, die nicht nur für Helligkeit am Rechner sorgen, sondern vielfältige Lichteffekte produzieren soll.
Gaming-Headset ASTRO A30
Das drahtlose Headset folgt im Fahrwasser der erst kürzlich präsentierten Zone Vibe-Headsets, ist allerdings in einer gänzlich anderen Preiskategorie zu Hause. Ab Oktober für 249 Euro im Handel erhältlich, verbindet sich das Headset wahlweise über Bluetooth oder einen 2,4 GHz-Adapter und ist nicht nur mit iOS-Mobilgeräten, Mac und PC sondern explizit auch mit allen relevanten Konsolen wie der PlayStation 5, Xbox One oder der Nintendo Switch kompatibel.
Das A30 wird in den Farben Marineblau und Weiß erhältlich sein und besitzt eine Akkulaufzeit von mehr als 27 Stunden.
XLR-Mikrofon Blue Sona
Noch einen Zacken teurer als das Headset ist das XLR-Mikrofon Blue Sona, das ab 28. September für 349 Euro angeboten werden soll und sich als Broadcast-Mikrofon für Streamer präsentiert.
Das Mikro besitzt eine gezielte Verstärkung von +25 dB und kann so auf einen gesonderten Mikrofonverstärker verzichten. Die Supernierencharakteristik soll Umgebungsgeräusche reduzieren und sich vornehmlich auf die Stimme der sprechenden Streamer konzentrieren. Im Lieferumfang befindet sich eine um 290° schwenkbare Halterung.
Streaming-Licht Litra Beam
Das Streaming-Licht Litra Beam wird den Markt zusammen mit dem Mikrofon erreichen und dann für 119 Euro in den Handel kommen. Der Standfuß wird das Neigen, das Drehen und die Höhenverstellung der Lampe zulassen, deren Steuerung über die Desktop-Anwendung Logitech G HUB erfolgt.
Was die Helligkeits- und Farbtemperatureinstellungen angeht können Nutzer der Litra-Beam per Tastendruck aus jeweils fünf Presets wählen oder die Lichtstimmung Stufenlos zwischen 2700K und 6500K anpassen.
Früher hatte man Schreibtisch-Lampen, heute hat man Streaming-Leuchten.
Früher hatte man auch einfach ein Headset, heute setzt man „Gaming“ davor und macht es hässlich und/oder leuchtend und besonders teuer.
Ihr seid wie die beiden Opas auf dem Balkon bei der Muppetshow :-D (jaja ich weiß wie die heissen)
Ymmd :D
Hässlichkeit/Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber Recht hast du ich meinen Augen schon, die Geräte von gewissen Firmen könnten schon etwas besser aussehen. Aber Leuchten ist super.
Und was den Preis angeht gibt es auch Alternativen, da ist dann nur kein Logo drauf oder es ist nur eine z.B. „Razer Edition“.
Und besonders mies wenn es um die Tonqualitöt geht…
Ymmd2 :D
Gleiches gilt für Gamingstühle und Energydrinks, die dich zu einem besseren Gamer machen ;-)
Ja bestes Beispiel
sieht aus wie ein heiligenschein
Nobody cares Shawn. Die sollen lieber wieder die Harmony Remotes zurück ins Lineup holen.