Für den Apple Pencil
Neu in iOS 12: Notizen mit kraftvolleren Zeichen-Optionen
Apples Notiz-Applikation wird seine bereits jetzt integrierten Zeichenwerkzeuge unter iOS 12 mit einer Handvoll Verbesserungen ausstatten, die den Einsatz des Apple Pencil noch bequemer und umfangreicher machen sollen.
So wird iOS 12 nicht mehr nur die fünf Basis-Farben Schwarz, Blau, Grün, Gelb und Rot anbieten, sondern auch einen Color-Picker einführen, der euch 120 Farben zur Schnellauswahl anbietet.
Zudem hat Apple die Zeichen-Werkzeuge überarbeitet und diese um eine Kontextmenü ergänzt, mit dem ihr die Strichstärke und die Deckkraft einstellen könnt. Während für die Strichstärke fünf Voreinstellungen bereitstehen, kann die Deckkraft zwischen 10% und 100% relativ frei mit einem Schieberegler gesetzt werden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
trotzdem kaum zu gebrauchen. Allein dadurch, dass Zeichnungen eine eigene Sektion bekommen und man so nicht Text und Zeichnungen mischen kann…
Das gilt dann wahrscheinlich auch für die „Markierungen“ in Bildern und PDFs. Weil die Zeichenfunktionen dort sehen genauso aus.
Hoffentlich und vor allem gilt das mit der Deckkraft auch für den Marker. Denn der deckt viel zu stark ab. Das ist bisher nicht sehr realitätsnah.
Fehlt nur noch die Verpixelfunktion. Wurde eigentlich der Fehler mit dem nicht genug schwärzen in iOS 12 behoben?
Das war nie ein Fehler… der Marker hat nun mal eine Transparenz daher ist er zum schwärzen ungeeignet
Geil endlich.. fand die Stärke zu dünn, daher goodnotes benutzt.
Naja nur 5 Basisfarben sind es nicht, wenn man wischt sind es ein paar wenige mehr, aber kaum der Rede wert
Bei mir sind es nur fünf Farben (iPhone 5s).
habt ihr „powerful“ wirklich mit „kraftvoll“ übersetzt?? wie wäre es mit ‚vielseitig‘, ‚mächtig‘,…
@Peter Niemand mag Klugscheißer