Kriegsdoku und animierte Kinderserie
Neu bei Apple TV+: „The Line“ und „Harriet – Spionage aller Art“
Apple TV+ startet mit zwei Neuerscheinungen ins Wochenende. Von heute an sind auf Apples Videodienst die Dokumentation „The Line“ und die Animationsserie „Harriet – Spionage aller Art“ zu sehen.
Bei „The Line“ handelt es sich um eine Dokuserie, die den Fall des US-Soldaten Eddie Gallagher aufgreift. Berichten zufolge war dieser während seiner Einsätze in Afghanistan mit extremer Brutalität gegen Gefangene vorgegangen. Die Apple-Produktion will die im modernen Krieg zunehmend verschwimmenden moralischen Grenzen beleuchten.
„The Line“ steht mit vier Folgen mit jeweils knapp einer Stunde Länge bereits vollständig über Apple TV+ zum Abruf bereit. Bemerkenswert ist auch, dass Apple die TV-Serie durch einen eigens produzierten Original-Podcast begleitet.
Kinderserie „Harriet – Spionage aller Art“
Leichte Unterhaltung verspricht dagegen die neue Serie „Harriet – Spionage aller Art“. Als Bestandteil von Apples Unterhaltungsangebot für Kinder stehen von heute an fünf Folgen der auf den Erzählungen von Louise Fitzhugh basierenden Animationsserie auf Apple TV+ bereit.
Der Anreißer zur Serie beschreibt die 11-jährige Harriet als unendlich neugierig. Die Hauptfigur will Schriftstellerin werden, und muss um dieses Ziel zu erreichen, einfach alles wissen und verstehen.
Apples neueste Produktion für Kinder ist hierzulande bislang nur mit deutschen Untertiteln im englischen Original verfügbar.
Gefühlt viel US-Militär Content bei Apple TV+. Auf Anhieb sehe ich mindestens 4 Filme/Dokus mit der Thematik.
Mein Gratisjahr bei Apple TV+ geht zu Ende und vorsichtshalber nun gekündigt. Ich glaub in dem vergangenen Jahr nicht einen Beitrag/Film/Serie geschaut. Für mich einfach uninteressant.
„Cherry“ist verdammt gut !
„Verschwiegen“ fand ich auch richtig gut !
„The Banker“ Top Film
„Ted Lasso“ auch sehenswert!
Die Tier dokus ,Vorallem „tiny world“
Sind mega!
Swagger gefällt mir auch gut!
Und das ein oder andere fand ich noch ok !
Also dass da nichts gutes ist würde ich nicht unterstreichen,aber immer noch zu wenig
…doch die Snoppy Serie war ganz nett.
Auch die Tierserie bei Nacht – aber für mich zuwenig überzeugend
Ich befürchte, die zunehmend verschwimmenden moralischen Grenzen sind ein Mythos. Heute lässt es sich nur schwerer unbemerkt morden und foltern, als das in vergangenen Kriegen der Fall gewesen ist.
-> als von Tronje immer interessant;-)))