ifun.de — Apple News seit 2001. 39 303 Artikel

Vorübergehend günstiger

Netzwerkwächter Little Snitch: Sonderaktion zum High-Sierra-Start

Artikel auf Mastodon teilen.
33 Kommentare 33

Die seit Juli erhältliche Version 4 des Netzwerkwächters Little Snitch ist heute erstmals zum Sonderpreis erhältlich. Die Entwickler bieten ihre App für 31,50 statt normalerweise 45 Euro an. Little Snitch ist eine Empfehlung für alle Mac-Besitzer, die gerne im Blick haben, wie kommunikationsfreudig die auf ihrem Rechner installierten Apps sind. Die Kontrolle über das „Nachhausefunken“ einzelner Anwendungen ist zugleich ein mächtiges Sicherheitsfeature, Little Snitch verhindert somit die heimliche bzw. nicht genehmigte Kommunikation von Anwendungen und auch von Malware.

Il Fragt

Wir wollen nichts schön reden: Die Ersteinrichtung von Little Snitch ist mit recht großem Aufwand verbunden. Bei jeder ausgehenden Netzwerkverbindung präsentiert euch die App ein Fenster, mit dessen Hilfe ihr die Vorgaben für die jeweilige Anwendung setzt. Ihr könnt hier einmalige Ausnahmen genehmigen oder die dauerhafte Erlaubnis für bestimmte oder alle Verbindungen einer App bzw. eines Dienstes erteilen. Neu in Version 4 ist die Möglichkeit, die App im sogenannten „Silent Modus“ zu betreiben. Hier könnt ihr, wenn euch die Fenster zu noch nicht gemachten Regeln nerven, diese vorübergehend deaktivieren und entweder alle Verbindungen im Hintergrund erlauben oder verbieten.

Little Snitch 4

Einmal eingerichtet macht sich Little Snitch dann so gut wie gar nicht mehr bemerkbar. Es sei denn, ihr habt eine neue Anwendung installiert oder fragt in Eigeninitiative zusätzliche Informationen ab. Little Snitch hält jederzeit detaillierte Informationen zum Netzwerkverkehr sowie den Aktionen einzelner Apps zum Abruf bereit. Der in Version 4 überarbeitete Netzwerkmonitor zeigt die Verbindungen nun auch animiert auf einer Weltkarte an und bietet ein zoombares Diagramm mit dem übertragenen Datenvolumen der vergangenen 60 Minuten zur detaillierten Analyse an.

Ihr könnt Little Snitch zum Test kostenlos laden. Der Demo-Modus bietet den selben Funktionsumfang wie die Vollversion und wird nach drei Stunden automatisch deaktiviert, lässt sich allerdings auch beliebig oft erneut einschalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Sep 2017 um 11:41 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Theoretisch ein tolles Produkt. Praktisch muss man sich sehr intensiv mit jeder Verbindung beschäftigen. Wer auch nur eine Source Any Destination Any Service Any Allow Regel baut kann sich den Preis komplett sparen

  • Crack Federvieh
  • Sehr schön – danke für den Hinweis! Auch das Update ist derzeit mit 30% Rabatt für 17,50 € verfügbar, das habe ich mir aufgrund der guten Erfahrungen mit Little Snitch gerne wieder gegönnt.

  • Oh man und ich habe gestern für 25€ das Upgrade gekauft.

  • Hab leider das Problem,das Little Snitch mit installierten WEB-Treibern von NVidia keine korrekte Kartendarstellung oder Netzwerkmonitor anzeigt. Das schreiben sogar die Entwickler von Little Snitch. Muss also noch warten, bis entweder die Entwickler das Problem lösen, oder NVidia endlich die WEB-Treiber aus dem Beta-Status holt. Ansonsten echt gutes tool….

  • Läuft Version 3 noch unter High Sierra?
    Habe das System noch nicht geupgraded und Little Snitch 3 läuft auch rund.

  • Version 4 lohnt sich!!!Ist viel einfacher anzulernen, weil die Entscheidungshilfen transparenter wurden

  • Kann hier jemand bestätigen dass unter High Sierra die Karte des Netzwerkmonitors unter LS 4.0.3 beim verschieben flackert?

  • Den Silent Modus gab es schon in Version 3. danke trotzdem für den Hinweis.

  • Super Tipp – die 4.0er ist noch besser. Weltkarte und Leise-Modus – echt klasse.

  • Bin momentan auch noch auf 3.x. Welche großartigen Verbesserungen gibt es denn in v4?
    Die Weltkarte ja Spielerei, da sie nur die Luftlinie anzeigt und nicht den „echten“ Weg über alle Knoten.
    Ansonsten top zufrieden mit diesem Produkt. Blöcke damit sämtliche Ads und stats von Google und Apple.

  • KANN jemand weiterhelfen … wollte upgrade auf 4 kaufen … leider finde ich die serial number nicht mehr … innerhalb des Programms wird diese leider nicht Vollständig dargestellt. Hat jemand ne Lösung parat ? Danke

  • read carefully, they recommend version 4.x for high sierra, however, version 3.8 also works pretty well, at least for me…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39303 Artikel in den vergangenen 8434 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven