Im Galvano-Bad
Nett anzusehen: AirTag bekommt vergoldeten Deckel
Das Video unten betten wir ein, weil es einfach nett anzusehen ist. Mithilfe von Galvanotechnik lässt sich ein AirTag nämlich optisch deutlich aufwerten, sofern Gold den persönlichen Geschmack trifft.
Der kurze Film unten zeigt, wie sich ein AirTag im galvanischen Bad zu einer „Apple-Goldmünze“ machen lässt. Dabei ist der Vorgang selbst relativ unspektakulär, sofern man eben die benötigten Gerätschaften besitzt.
Standardmäßig ist das Batteriefach des AirTag mit einer polierten Edelstahl-Abdeckung verschlossen. Diese lässt sich wie auch in Apples Anleitung zum Batteriewechsel beschrieben einfach abnehmen und dann wie im Video zu sehen behandeln. Wer sich ausführlich über den zugrundeliegenden elektrochemischen Prozess informieren will wirft einen Blick auf den Wikipedia-Eintrag zur Galvanotechnik.
Danke Marcel
Unnötig, aber nett.
Was so alles unnötig ist…
Ach ich wär schön froh wenn all die Millionen Kratzer weg wären…
+1
Ich empfehle es nicht zu benutzen, dann gibt es auch keine Kratzer. Alternativ eine Schutzfolie und ein Silikoncase. Das sichert den Werterhalt.
Ich wäre eher für brünieren.
Oder das titan Lila
Das haben wir als Kinder mit Münzen und einem kräftigen Trafo gemacht. Funktioniert prima und war sehr verwirrend für die Erwachsenen…
Gold zerkratzt kommt ja auch auch cooler rüber wie Silber zerkratzt :-)
Mein SCHATZ!! Meeiiin Schatz
:D
bin gespannt, wann appl die Teile selber vergoldet und noch mehr Kohle verlangt :)
Gold is beeeest (falls sich jemand noch dran erinnert)
ich hätte ja das video mit der verbindungsanimation noch bearbeitet. so das beim verbinden der airtag deckel auch golden erscheint.