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Preiserhöhung erwartet

Netflix mit Werbung: Deutschland-Start schon am 1. November

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54 Kommentare 54

Die Einführung eines vierten Netflix-Tarifes, mit günstigen Monatskosten dafür aber zusätzlich eingespielten Reklame-Unterbrechungen, soll schon in 60 Tagen erfolgen und wird gleich zu Beginn auch den deutschen Markt erreichen.

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Dies berichtet das Entertainment-Portal Variety unter Verweis auf Industrie-Insider und geht davon aus, dass Deutschland zeitgleich mit den Vereinigten Staaten, Kanada, Großbritannien und Frankreich in den Genuss des werbefinanzierten Zugangs kommen dürfte.

Preiserhöhung erwartet

Die Einführung des neuen Tarifes dürfte in Deutschland mit einer Preiserhöhung der bestehenden Tariflinien einhergehen, die bislang noch deutlich unter den Preisen angeboten werden, die beispielsweise in Amerika verlangt werden. Netflix könnte die Einführung der neuen Tariflinie nutzen, die Internationalen Preise für die drei Zugangstypen Basis, Standard und Premium auf ein einheitliches Niveau zu heben.

Letzten Informationen nach soll der werbefinanzierte Zugang zwischen 7 und 9 US-Dollar kosten und würde damit unter den $9,99 liegen die in den USA für Netflix Basis verlangt werden, aber ziemlich genau bei den 7,99 Euro die deutsche Anwender (noch) für Netflix Basis zahlen.

Aktuelle Netflix Preise

4 Minuten Reklame pro Stunde

Anfangs soll Netflix vorhaben im Werbe-Tarif rund vier Minuten Reklame pro Stunde einzublenden und liegt damit auf Disney-Niveau, die ihren werbefinanzierten Zugang ebenfalls noch im laufenden Jahr ausrollen wollen.

Zwar hat Netflix den Termin noch nicht bestätigt, da vor Variety bereits das Wall Street Journal den 1. November in Feld führte darf jedoch davon ausgegangen werden, dass die Weichen schon entsprechend gestellt sind. Auf der technischen Seite wird sich Microsoft um die Bereitstellung und Ausspielung der Anzeigen-Inhalte kümmern.

Derzeit sucht Netflix noch nach Werbepartnern die gewillt sind $65 für 1000 Werbeausspielungen zu investieren und die dem Streaming-Dienst zudem ein Jahresbudget von mindestens 10 Millionen Dollar garantieren können.

02. Sep 2022 um 12:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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  • Eigentlich nur noch genervt, egal Amazon (die sowieso zerstört gehören), Disney oder Netflix.. Gebühren rauf und Qualität und Quantität runter..
    Wir hatten gerade mal wieder über Disney nachgedacht (hatten schon mal nen Abo von Disney,.. war uns zu öde).. da kommen die mit so ein Scheiss .. wie Werbung um die Ecke und/oder noch mehr Kohle bitte.
    Da war das Thema wieder von Tisch..

    Da Netflix schon länger bei uns „am seidenen Pfaden“ hängt … schauen wa mal…

    ich weiß das es genug idioten gibt.. gerade in Deutschland.. ich höre es schon: „na das sind ja nur 4min“ und keinen Plan haben von: wehret den Anfängen, ansonsten ist das schnell wie bei SAT1/Pro7 & Co.

    Wann fällt mir wieder ein.. das es nur um Scheiss Fernsehen geht…
    Und rege mich wieder zu 50% weniger auf.

    • Alle Modelle werden teurer nur der dann am günstigsten ist hat Werbung der Rest keine.

    • Ging mir genauso – dann wird halt das Streaming nur Abonniert, wenn es was gibt, was man schauen möchte. Und leiht nur ganz normal nen Film auf Amazon/Apple und Co. Spart sogar bisschen etwas – zumindest im Sommer ;)

    • Andere als idioten beschimpfen aber das Wort „Faden“ mit p schreiben. Herrlich

    • Alles nur eine Frage des Einkommens.
      Mich interessiert 19€ monatlich wenig.
      Normales öffentlich rechtliches Fernsehen kommt nicht in Frage. Privatsender mit Dauerwerbesendung und ab und zu eine Pause für Inhalte habe ich auch keine Lust.
      Was sonst außer Netflix oder Disney? Apple TV ist auch nicht Konkurrenzfähig.
      also es gibt keine Alternative ohne geistigen Dünnschiss (welcher gratis ist) zu konsumieren.
      Aja YouTube, aber die wollen auch 15€ für Werbefreie Inhalte.

  • Die Logik von Netflix muss man nicht verstehen oder?
    „Hey wir haben zum ersten mal in unserer Geschichte an Fahrt verloren was neue Nutzer angeht…..Was sollen wir dagegen tun?“
    „lasst uns die Preise erhöhen und Werbung einführen….das gefällt den Nutzern sicher“
    „Genial!“

  • Auf Wiedersehen Netflix!
    Von Anfang an dabei aber so ist leider Schluss! Man zahlt mittlerweile den doppelten Preis wie früher!

  • Ich finde es gut und mich stört die Werbung nicht. Wenn ich dafür günstiger ans HB-Abo komme, ist das absolut ausreichen. Meine Frau und ich schauen eh nur am Wochenende.

  • Desgeht Eichnixo.com

    Also verstehe das jetzt richtig es werden die Preise erhöht und mit Werbung der zahlt den alten Preis?

  • Akira Tachibana

    Gratis Jahr bei der Telekom noch ausgenutzt, hab davor zum glück noch nen alten premium Tarif

  • So lange der Tarif die 20€ nicht durchbricht und ich ihn noch teilen kann, leg ich die Kohle gern hin. Ab dann ist das „nice to have“ Gefühl weg.

  • Noch einer Preiserhöhung?!

    Das wird die letzten Kunden vergraulen…

  • Wehret den Anfängen. Ich bin seit 6 Monaten ohne Netflix und finde es super :)

  • Da gibts also im Programm Werbung (Product Placement) und außerhalb der Produkte auch noch Werbung… so gesehen müsste netflix free tv sein :-)

    Ein Glück, dass mich deren Produktionen nie wirklich lang an den Schirm gefesselt haben. 1 Monat getestet und dann wegen inhaltlicher Langeweile gekündigt. Auch der Empfehlungsalgo ist quatsch, wenn er auf Basis abgebrochener Wiedergaben Zeug empfiehlt, nur um was empfehlen zu können.

  • Damit kostet also Netflix im Standard so viel wie ein Kinobesuch.

  • Naja , in letzter Zeit war für mich nicht wirklich viel dabei, wo ich trotzdem weiter bezahlt habe. Im Moment ist zwar das ein oder andere , aber für diese dauernde Preis anheberei, schau ich dann meiner Meinung nach doch zu wenig. Werde bei der nächsten Preiserhöhung dann auch kündigen .

  • Zahlen und dann noch Werbung ?
    Könnte fast ein Aprilscherz sein.
    Nein.. da werde ich auch nicht weiter abonnieren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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