ifun.de — Apple News seit 2001. 39 489 Artikel

Neue Funktion wird bereitgestellt

Netflix-Geräteverwaltung: Nutzer aus der Ferne abmelden

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Netflix hat ja bereits vor geraumer Zeit angekündigt, eine zentrale Funktion zur Profilverwaltung bereitzustellen. Jetzt wird die Neuerung für Netflix-Abonnenten rund um den Globus bereitgestellt.

Netflix Zugriff Und Geraete Verwalten

Im besten Fall seht ihr den zusätzlichen Menüpunkt heute schon in euren Kontoeinstellungen von Netflix. Damit verbunden lassen sich dann alle zuletzt für das jeweilige Netflix-Konto aktivierten Geräte anzeigen. Ihr könnt den Gerätetyp und auch den letzten Standort bei der Netflix-Nutzung einsehen und habt zudem die Möglichkeit, die Geräte aus der Ferne abzumelden.

Letzteres kann insbesondere dann hilfreich sein, wenn man sich mit seinen Netflix-Zugangsdaten an einem fremden Gerät angemeldet hat, beispielsweise bei Freunden oder im Urlaub. Die neue Funktion ist Netflix zufolge jetzt für alle Nutzer über das Internet, iOS und Android verfügbar.

Heute führen wir die Verwaltung von Zugriff und Geräten ein. Mit dieser Funktion in den Kontoeinstellungen können Mitglieder problemlos die Geräte anzeigen, die zuletzt über das Konto gestreamt haben, und sich mit nur einem Klick aus bestimmten Geräten ausloggen.

16. Nov. 2022 um 12:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Meine Geräte werden kreuz und quer in der Bundesrepublik lokalisiert. Meine zwei ATV sind angeblich in Mannheim, ein iPhone in Eisenhüttenstadt und ein iPad in Bonn. Das wird lustig.

    • Ich habe da jetzt nicht nachgeschaut, aber es dürfe der gleich scheiss sein, „Wie ein Gerät hat sich gerade von xyz angemeldet..“ Da kommen die witzigsten Städte bei raus.

      Die IP „Verordnung“ ist halt eine dämliche Methode die per Definition nicht funktionieren kann, weil ja so auch gar nicht für vorgesehen.

    • Haha, habe nun auch mal geschaut und und manche Geräte wie das iPhone wurde eines in Frankfurt Am Main, Hessen gesichtet und das andere in in Bonn. :-D
      Das iPad in Baden Württemberg und die Amazon Sticks 15-60km weiter weg in Ortschaften wo ich noch nie war. Also das wird ja echt spannend. Wenn die schon so einen schmarn machen, dann soll das auch korrekt funktionieren.

  • Vermutlich werden Sie den Ansatz nutzen um die User daran zu lokalisieren, die den Account sharen. Wir müssen dann nachweisen, das wir einen berechtigtes Gerät in Timbuktu haben. Bin mal gespannt. War kein erster Gedanke bei dem Screenshot.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39489 Artikel in den vergangenen 8466 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven