1000 Lumen für 1020 Euro
Nebula Mars 3: Erster Outdoor-Beamer kommt im Juli
Der auf portable Projektoren und stationäre Beamer spezialisierte Anbieter Nebula hat den baldigen Marktstart des Nebula Mars 3 angekündigt. Nebula bezeichnet die neueste Generation des Mars dabei als den „weltweit ersten outdoor-tauglichen Projektor“.
1000 Lumen für 1020 Euro
Ausgezeichnet mit einem Vorverkaufspreis von 1020 Euro, verfügt der Outdoor-Beamer über einen internen 185-Wattstunden-Akku, der es auf eine Spielzeit von bis zu fünf Stunden bringen soll und beansprucht das Adjektiv „ultrarobust“ für sich. So ist der Outdoor-Beamer nicht nur staubdicht, sondern auch wasserfest und (aus einer Fallhöhe von bis zu 50 Zentimetern) auch sturzsicher.
Die Wasserfestigkeit ist mit der Schutzklassse IPX3 angegeben, die den Schutz gegen Sprühwasser bis 60° gegen die Senkrechte zertifiziert. Sprich: Regen sollte dem Beamer nichts ausmachen, in den Pool gehört der Projektor allerdings nicht.
Wasserfest mit Akku und Licht
Der Nebula Mars 3 bringt es auf ein Helligkeit von von 1000 ANSI Lumen und geht dabei leider noch nicht als tageslichttauglich durch – hier verlangt die grobe Faustregel nach 2000 ANSI Lumen. Allerdings verfügt das Modell über einen Umgebungslichtsensor, der die Helligkeit der Projektion anpassen kann.
Angetrieben wird der Beamer von Android TV 11 – für die optimale Bildwiedergabe empfiehlt der Hersteller eine Projektionsfläche mit einer Diagonale zwischen 200 und 380 Zentimeter – bis zu 500 Zentimeter sind möglich. Die Fernbedienung hat der Hersteller direkt in den Griff des Beamers integriert.
Die 1080p Full-HD-Auflösung wird von einem 40-Watt-Audiosystem mit Dolby Audio begleitet. Wenn der Mars 3 nicht als Beamer genutzt wird kann der Projektor als Outdoor-Lichtquelle und Ladestation genutzt werden.
Der Verkaufsstart beginnt am 15. Juli – erste Modelle wurden bereits unter ausgewählten YouTubern verteilt.
Oha – 1000 iso lumen ist wirklich wenig.
Bei hellem Licht braucht man eigentlich um die 5000 ( natürlich trotzdem keine direkte Sonne)
Das ist etwas für wenn die Sonne wirklich ganz weg ist. Sieht aber sonst gut aus
Mein Gott, kein Mensch guckt bei Sonnenschein Beamer.
Das gerät ist geil!
Er ist dein Gott?
Was sind iso Lumen?
GIbt es nicht. Es hiess mal ANSI LUmen, heute heisst es nur noch Lumen.
Bei hellem Licht kommst Du nauch mit 5000 Lumen nicht aus. Die Sonne hat 100.000bLumen, dagegen musst Du ankommen. An einem leicht bewölkten Tag sind es immer noch 20 – 30.000 Lumen. Und dann kommt es augf die Bildgröße und die Oberfläche drauf an.
Outdoor mit 1000 Lumen macht ungefähr bei völliger Dunkelheit, eienr Leinwand und max. 1,5m Bildbreite Sinn.
Nur als kleine Anmerkung um das noch ein wenig zu präzisieren:
Das dunkelste Schwarz dass man projizieren kann ist das Weiß der Projektionsfläche.
Wenn man die Physik nicht ausser Acht lässt, ist es nicht ohne gewichtigen Grund wirklich dunkel im Kino.
Den „Tageslichtprojektor“ wird es so nicht geben.;-)
Mir fehlte jetzt hier die Info über den Zugriff auf die Filme/Videos. Vorab im Gerät abgespeichert oder irgendeine Verbindung mit dem Mobilgerät oder Ähnliches.
Das ist so mies bei Anker. Die Geräte sind toll aber die Software sehr sperrig, keine Übertragung vom Phone auf den Beamer. Nur wenn beide im WLAN sind was absolut dumm ist. Der Preis auch viel zu hoch.
1x googlen jmd schon hast Du Deine Antwort :-)
https://www.whatgear.net/technology/99rr17asjfxov4tesj9cbxujhfewfw?format=amp
Die Info vermisse ich auch, aber sonst eigentlich ein ganz cooles Teil.
Full HD… völlig an der Zeit vorbei…
Echt, da wächst mir ne Feder. Fehlt nur noch, das sich über die fehlenden Tonspuren (z.B. 3D-Audio) beschwert wird. Man man man, das einige den eigentlichen Sinn bzw. Flair dahinter nicht mehr verstehen, schon verrückt.
Eigentlich nicht
-1
Geil, kann man „Der Marsianer“ auf dem Mond gucken!
MmD ;-)
Weiß nicht wie es da mit der öffentlichen Vorführung der Filmrechte auf dem Mond aussieht….XD XD XD
Veraltete Technik.
Nur 1000 Lunen.
Kein 4K.
Ergo,-
kaufe ich nicht!
Und was kaufst Du dann?