Mit Display und App-Anbindung
NAVEE bringt neuen E-Scooter V40i Pro auf den Markt
NAVEE, der seit 2020 aktive Anbieter von E-Scootern und E-Bikes, hat sein neuestes Modell, den V40i Pro, auf den Markt gebracht. Der kompakte Elektroroller will vor allem mit seinen erweiterten Sicherheitsfunktionen und der erhöhten Reichweite überzeugen. Der V40i Pro richtet sich an Pendler und Freizeitanwender, die sich zwar fortbewegen, dabei aber selbst nicht über die Maßen bewegen möchten.
Duales Bremssystem mit Rekuperation
Der E-Scooter ist mit einer 36V-Batterie ausgestattet, die eine Reichweite von bis zu 40 Kilometern ermöglichen soll – damit verdoppelt der V40i Pro die 25-Kilometer-Reichweite des V25i Pro fast. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei den in Deutschland für solche Fahrzeuge zulässigen 20 km/h. Mit einer maximalen Leistung von 700 Watt und einem Hinterradantrieb verspricht das Modell, Steigungen von bis zu 18 Prozent zu bewältigen. Zudem sind 10-Zoll-Luftreifen verbaut, die laut Hersteller einen geringen Rollwiderstand bieten und damit für ein ausgewogenes Fahrverhalten sorgen sollen.
Ein besondere Augenmerk will NAVEE auf die Sicherheitsfeatures des V40i Pro gelegt haben. Das duale Bremssystem kombiniert ein E-ABS-System an der Vorderachse mit einer Scheibenbremse hinten, was ein sicheres Abbremsen auch unter schwierigen Bedingungen gewährleisten soll. Darüber hinaus verfügt der E-Scooter über eine Rekuperationsfunktion, die beim Bremsen Energie zurückgewinnt und die Batterie unterstützt. Abbiegelichter mit Prüfzeichen gehören ebenfalls zur Ausstattung und sollen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen.
Mit Display und App-Anbindung
Ein weiteres Merkmal des V40i Pro ist das vergleichsweise kompakte Design. Der DoubleFlip-Mechanismus (die Lenkerstange lässt sich klappen und rotieren) ermöglicht es, das Volumen des Scooters im zusammengeklappten Zustand um 66 Prozent zu reduzieren, was den Transport und die Lagerung erleichtern soll. Ein integriertes 4-Zoll-Display zeigt wichtige Informationen wie Geschwindigkeit und Batteriestand an. Zudem ist der Scooter mit der NAVEE-App kompatibel, über die der Nutzer auf individuelle Einstellungen zugreifen kann.
Der NAVEE V40i Pro trägt einen Listenpreis von 499 Euro, lässt sich im Handel und online jedoch mit einem Preisnachlass ordern. Sowohl bei Media Markt als auch bei Amazon ist das Modell jetzt für 469 Euro erhältlich. Weitere Informationen zum V40i Pro und anderen Produkten des Unternehmens finden sich auf der offiziellen Website.
Gefällt mir – recht ähnlich zum Segway F2 Pro
Ich hab den V50i Pro weil er durch den vertikal klappbaren Lenker optimal fürs Wohnmobil geeignet ist. Reichweite bei angegebenen 50KM ist so eher 30-35KM. Würde ihn wieder kaufen.
50km sind auf der Webseite angegeben als „theoretische“ Reichweite. Die wird nur unter ganz bestimmten Bedingungen erreicht (die bei dir vermutlich nicht zutreffen).
Die Bedingungen (zum V50) fehlen aber auf der Webseite, ob die gleichen Bedingungen wie beim V40 (dort sind sie angegeben) gelten, kann man nur vermuten.
Danke für deine Angaben, die geben eine gewisse Idee zur Batterienutzung.
Die sehen doch alle gleich aus. Segway (Ninebot), Xiaomi und wat weis ich nicht auch.
was soll auch kommen? Kofferraum und Dach? :D
:-)
MMD :)
Dachgepäckträger;-)
Finde ich auch. Wenn man sie wirklich für die letzte Mile nutzen will, dann müssen die kleiner, leichter und kompakter werden.
Das wird schlecht gehen denn Akkus brauchen Platz und wiegen halt auch
Das Kabel an der Seite geht garnicht…
Das wichtigste Sicherheitsfeature wären vorne 12 Zoll Reifen und eine gute Federung. Sagt einer, der schon auf die Nase gefallen ist.
Die Kommentare zum nahezu baugleichen 50i sollte man auf Amazon lesen.
Für den gleichen oder sehr ähnlichen Preis (oft im Angebot für 450€) gibt es den Xiaomi 4 Pro 2nd gen. mit einer Reichweite von bis zu 60km (reelle 48-50km) und 1000W im Peak. Ebenfalls mit Blinkern ausgestattet.
„Abbiegelichter mit Prüfzeichen gehören ebenfalls zur Ausstattung und sollen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen“
Ich lache mich schlapp!
Wenn ich mich hier auf der Straße umsehe, benutzen ja nur ca. 52% der Autofahrer überhaupt so etwas (nicht bei abknickender Vorfahrt, nicht beim Vorbeifahren an einem parkenden Auto wenn man auf die andere Spur muß, nicht beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr, nicht beim Überholen). Wieso sollten Rollerfahrer so etwas benutzen?
Weil sie schwächer sind. !
Weil man das schwächte Glied im Verkehr ist und es einen das Leben kosten kann ein mal nicht zu blinken.
Es ist einem Autofahrer wumpe ob ein e-scooter Fahrer blinkt oder nicht. Als e-Scooter Fahrer wird man nämlich dank des rücksichtslosen Verhaltens der meisten Leihscooterfahrer nicht ernst genommen. Ich habe meinen Scooter verkauft weil mir mein Leben lieb ist. Bei jeder Fahrt fast einen Herzinfarkt zu bekommen, weil ich schon wieder von einem Autofahrer geschnitten wurde obwohl ich mich an die Verkehrsregeln gehalten habe, war genug.
Was für ein Unsinn… Ist halt dein persönliches Pech gewesen, das kann man nicht verallgemeinern.
Wenn man sowas fährt, hat man dann extremes Selbstvertrauen oder fehlt es einem an Stolz.
Wer hätte gedacht, dass jemals ein Fahrzeug entwickelt wird, auf das selbst 50er Rollerfahrer spöttisch hinab schauen können. Und die sehen schon aus, als würden sie beim Kacken nen Helm tragen.
Krasses Statement.
Vielleicht hat mensch hat eine Einschränkung, ob temporär oder chronisch.
Und dafür sind die doch recht kleinen Dinger, nehme ich an, ziemlich praktisch.
Da lehnt sich aber jemand mit Scheuklappen und geringer Sichtweite ganz schön aus dem Fenster.
Dachte doch, Donermänner wären schlaue Hunde….
Ach du denkst hier schreiben auch Hunde?
Ok, dann stimmt das mit den Einschränkungen wohl wirklich.
Sorry, wollte mich nur über das Fahrzeug, nicht über deine Behinderung lustig machen.
Ich hab nichts gegen Behinderte.
Du musst einen extrem kleinen Pimmel haben
Denkst du viel und oft über die Pimmel anderer Männer nach?
Offenbar fehlt es Dir an Hirn.
Viel wichtiger ist die Frage ob man ihn auf 30km/h upgraden kann.
Zu welchem Zweck ? Um die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz zu verlieren ?
Nein, um auf dem eigenen Privatgrundstück schneller fahren zu können….
True
Wird die Toleranz bei der Geschwindigkeit bei Navee ausgenutzt? Also 22kmh?
Ja
Kann/darf man zu zweit?
Nein, auch wenn viele Idioten auf Leihscootern das nicht wissen oder es ihnen egal ist
Noch so ein elektromüll was die Radwege versperrt sodass nicht mal ich als Fahrradfahrer durchkomme.
Regelmäßig muss ich absteigen und die Dinge beiseite schieben. Natürlich erst dann wenn man schon fast kollidiert ist weil sie im Weg stehe
Privatroller stehen in den seltensten Fällen auf Radwegen rum
Noch nie gesehen dass e Roller im Weg stehen. Du nutzt als Fahrrad Fahrer also den Gehweg. Toller Typ
Hallo alle miteinander. Hier schreibt kein Klugscheißer, sondern jemand, der letztes Jahr mit seinem elektro Roller bei ca. 13 km/h Geschwindigkeit einen schlimmen Sturz hatte. Skaphoidfraktur Hand, Radiusköpfchenfraktur Ellenbogen und ein Lendenwirbel gebrochen. Trotz OP lebe ich noch mit Einschränkungen heute und auch ich habe es geliebt, mit diesem Teil zu rollern. Genießt es weiterhin (ich hab meinen allerdings verkauft – zuviel Angst…), aber achtet drauf: KEINEN METER nur mit einer Hand am Lenker! Bei mir war das Cap vom Win fast weggeflogen, ich wollte es nur schnell wieder andrücken und zack – ein Mini Steinchen auf der Straße und weg war ich. Die Teile bringen Spaß, sind aber echt gefährlich. Schaut also bitte nicht aufs Handy oder fährt nicht einhändig im Winter, mit einer Hand in der Jacke. Allzeit gute Fahrt, macht es besser als ich!
Felix, die Warnung nehme ich mal gerne entgegen. Auch ich bin schon – wenn auch nur für 1-2 Sekunden – mit einer Hand am Lenker gefahren.
Man kennt mittlerweile doch Einige, die mit dem Roller (teilweise übel) gestürzt sind.
Gute Besserung!
Ja besser wären vorne zwei Räder. Somit breitere Auflagefläche. Ähnlich wie die Motorräder mit 3 Reifen.
2 solche Dinger stehen in meiner Garage… fahren 35 :) Sind natürlich nur vom aussehen gleich und haben Frontantrieb.
Mit 35 machen die auf dem Dorf erst Spass :) Stehen aber heute nur noch in der Garage.
Nach Hinterradantrieb sieht das auf dem Bild ganz sicher nicht aus
700 Watt, bei der DB Regio ist das dann definitiv für Pendler nicht mehr erlaubt das Teil mitzunehmen, da ist bei 500 Watt Schluss.