Napster-App jetzt auch für das iPad optimiert
Napster hat seine kostenlose iOS-App aktualisiert und bietet den mobilen Zugriff auf die laut Produktbeschreibung über 15 Millionen angebotenen Songs nun auch für das iPad optimiert an. (Danke Alexander)
Wir haben den Musik-Abodienst inklusive der zugehörigen App drüben auf dem iPhone-Ticker bereits bei dessen Deutschlandstart Anfang Juni ausführlich und im Video vorgestellt. Neben dem nur vom Computer aus nutzbaren Standard-Abo zu 8 Euro im Monat bietet Napster auch eine 13 Euro teure „Musik-Flatrate + Mobile“, die dann auch den Zugriff über die iOS-App gestattet. Der Dienst konnte uns damals vor allem durch das umfangreiche Angebot nicht nur an Musik, sondern auch an deutschen Hörbüchern beeindrucken.
Napster bietet die Möglichkeit, beide Abo-Modelle 7 Tage lang kostenlos zu testen. Allerdings solltet ihr euch dann zur Sicherheit einen Kalendereintrag setzen: Bei Nichtgefallen muss vor Ablauf dieser 7 Tage gekündigt werden, sonst wandelt sich das Abo in ein nur jährlich kündbares.
Die Napster-App ist echt Klasse. Wird von mir seit ein paar Wochen intensivst genutzt. Möchte sie nicht mehr missen.
Funktioniert bei der App auch die Soundausgabe über den Dock-Anschluss (für Soundsystem o.ä.) – oder nur über den Kopfhörerausgang?
Funktioniert zumindest bei mir im TomTom CarKit (iPhone) im Dock-Anschluss, von daher sag ich mal Ja funktioniert.
Habe bisher lediglich Bluetooth ausprobiert. Musik wird tadellos an meinem Bluetooth-Lautsprecher ausgegeben.
Funktioniert auch über ein Dock tedellos ;)
@Norbert: funktioniert hier tadellos an zwei versch. JBL-Docks und einem Pioneer-System im PKW! möchte ich nicht mehr missen, einfach genial!
Danke!
Weiß man, ob und wann ne Mac App. Kommt?