Mit Touch-Funktion und Lichtorgel
Nanoleaf Hexagon: Neue HomeKit-LED-Leuchtpanels vorbestellbar
Von Nanoleaf kennt ihr vermutlich bereits die mit HomeKit kompatiblen Beleuchtungssysteme Nanoleaf Aurora und Nanoleaf Canvas. Mit seinen Hexagon Light Panels startet der Hersteller nun eine neue Modellreihe seiner LED-Leuchten. Die Sets lassen sich derzeit mit Rabatt für Frühbesteller vorbestellen und werden vom 30. Juni an ausgeliefert.
Das Besondere der neuen „Unified-Serie“ von Nanoleaf ist die Tatsache, dass sich hier langfristig unterschiedliche Panel-Formen mit einander kombinieren lassen sollen. Zunächst werden allerdings nur die die sechseckigen „Hexagons“ verfügbar sein. Darüber hinaus liegen uns noch keine weiteren Ankündigungen vor.
Die neueste Generation der Nanoleaf-Panels baut auf die Funktionen ihrer Vorgänger. So sind die einzelnen Elemente berührungsempfindlich und kommen mit integrierter Musikvisualisierung – lassen sich also als „Lichtorgel“ nutzen. Zudem wurde die Befestigungslösung dem Hersteller zufolge weiter optimiert, sodass Beschädigungen der Wand ausgeschlossen werden.
Die einzelnen Panels sind jeweils 23 x 20 Zentimeter groß und 0,6 Zentimeter dick. Die Leuchtkraft pro Panel wird mit 100 Lumen angegeben und es können mehr als 16 Millionen Farben im Temperaturraum zwischen 1.200 und 6.500 Kelvin dargestellt werden.
Die Steuerung der Nanoleaf Hexagons kann über die App des Herstellers sowie dank HomeKit-Integration über Siri, darüber hinaus auch über Alexa, Google Assistant oder IFTTT erfolgen. Einen klassischen Schalter am Gerät gibt es auch.
Zur Vorbestellung bietet Nanoleaf Set mit neun, 15 oder 21 Panels zu Preisen zwischen 180 und 352 Euro an.
Habe die aurora panels, mega teuer aber auch sehr sehr cool
An die, unter uns, die die Panels haben:
Gibt der Controller bei euch auch immer einen sehr nervigen Fiepton von sich, wenn die Panels eingeschaltet sind?
Nein, bis dato nicht.
Habe die Canvas, keine Geräusche.
Nope. Seit letzter Woche Besitzer der Aurora Panels. Hoffe das sich das Geräusch nicht mit der Zeit einstellt. O.o
Nein, bei mir auch nicht.
Bin die Tage umgezogen und habe die Aurora von der Wand entfernt. Dabei kommt teilweise der Putz mit runter. Hoffentlich sind die neuen wirklich besser in dem Punkt
Die Klebestreifen sollen halt die Panels an der Wand halten. Und wenn der Putzt mitkommt, dann könnte was mit der Wand nicht stimmen.
Ich hab das so gelöst, indem ich die Panels auf eine dünne Holzplatte klebe/schraube und die Platte dann an der Wand oder Decke befestige :D
…mit Klebeband xD…
Hihi
Die Klebe Dinger sind schon übel. Hab mir auch die Raufasertapete von der Wand geholt als ich ein Panel entfernt habe.
Ich hab die mitgelieferten Klebedinger gar nicht erst verwendet.
Ich warte auf Circle.
Circle?
Circle!
You made my day!
Jetzt mal ohne Spaß: Was für Circle Geräte? Wartest du, bis Nanoleaf runde Dinge rausbringt? Oder ist das von nem anderen Hersteller?
Die Steuerung kann außerdem über die Panels selbst passieren, da die Berührungen erkennen.
Das geht sogar soweit, dass man darauf ganze Spiele spielen kann.
Cool. Aber niemals würde das Zeug bei meiner Deko-Diktatorin durchgehen.
You made my Day.
Tja, dafür hab ich extra mein eigenes Zimmer :) so eingerichtet, wie ich das möchte
Selber schuld, wenn Du’s so weit kommen läßt, dass Dein Haushalt zur Diktatur wird!
(Außer Du bist selber der Diktator versteht sich… ;-))