ifun.de — Apple News seit 2001. 39 251 Artikel

Mehrere Staffeln vereinbart

Nachrichtenkommentar: Jon Stewart kommt zu Apple TV+

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Der amerikanische Satiriker, Moderator, Produzent und ehemalige Gastgeber der „Daily Show“, Jon Stewart, wird nach längerer Auszeit wieder auf die Mattscheibe zurückkehren. Allerdings nicht zum US-Sender CBS, sondern in Apples Video-Streaming-Dienst Apple TV+.

The Daily Show

Vor allem bekannt als Host der Daily Show

Dies meldet der Branchen-Fachdienst The Hollywood Reporter und reißt Stewarts neues Betätigungsfeld kurz an: Geplant ist ein regelmäßiger Nachrichtenkommentar, der Stewart zurück in seiner Paraderolle platzieren würde. Apple könnte sich daran versuchen, eine mit dem HBO-Format „Last Week Tonight with John Oliver“ vergleichbare Sendung zu etablieren.

Schon jetzt seien für Jon Stewarts neue Show – ein Titel steht aktuell noch nicht fest – mehrere Staffeln geplant, die den 20-fachen Emmy-Gewinner wieder einen „festen Sendeplatz“ zuweisen sollen. Unklar ist, mit welcher Regelmäßigkeit die neue Sendung ausgestrahlt werden wird. Apples „The Oprah Conversation“ fiel zuletzt durch einen eher durchwachsenen Release-Zeitplan auf, der einzelnen Folgen im Wochenabstand, andere hingegen jedoch mit fast einem Monat Verzug ausspielte.

Neben seinem neuen Nachrichtenkommentar wird Stewart auch als Produzent mit Apple zusammenarbeiten. Wie The Hollywood Reporter anführt, habe Stewart einen sogenannten First-Look-Deal mit Apple gezeichnet, der dem iPhone-Konzern das Recht zugesteht alle Produktionen des von Stewart geführten „Busboy Productions“-Studios in Augenschein zu nehmen und deren Exklusivrechte bei Interesse als erstes zu erwerben.

Die bevorstehende TV-Rückkehr des politisch engagierten Moderators würde das seit seinem Rückzug aus der „Daily Show“ 2015 bestehende Sabbatical Stewarts beenden und dürfte nicht nur von US-Nutzern des Streaming-Dienstes mit Spannung erwartet werden.

Jonathan Stuart Leibowitz, wie der Moderator mit vollem Namen heißt, ist 57 Jahre alt und lebt in New York City.

Header-Bild: CC BY 2.0 Montclair Film Festival

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2020 um 07:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guter Mann!
    Würde mich freuen, wenn wir das hier im Originalton bekommen würden.

      • Jupp, wollte ich auch gerade anmerken. Ich habe es deswegen noch und werde es auch weiter im Abo behalten, bin aber der Einzige in der Familie. Die anderen haben alle schon gekündigt, da ihnen die deutschen Inhalte fehlen.
        Fragt man mich, würde ich sagen, Apple bedient mit seinem Dienst tatsächlich nur den US-Markt und alle anderen dürfen froh sein, den ein oder anderen Bissen vom Boden ergattern zu können.
        Ist vielleicht etwas hart und Ichbewusstsein mich ja auch über O-Ton, glaube aber das TV+ genau deswegen ein Flopp wird, wenn es nur für wenige Interessant ist.
        Mein Vater fand nur Ted Lasso gut und war enttäuscht, dass nichts anderes, lustiges vorhanden ist. Meine Mutter hat Tiny World, Dickinson und die Elefantenmutter toll gefunden, meine Schwester mochte Reich der Blinden (wegen dem Hauptdarsteller) und mein Bruder, der homosexuell ist hatte seine Gratisjahr gekündigt weil Visible nicht auf Deutsch vertont ist. Er ist leicht Sehbehindert (nur 35% Sehkraft, nicht komplett blind) und Untertitel lesen strengt ihn nach ein paar Minuten zu sehr an.
        Ich finde TV+ gut, besonders DER WAHRHEIT AUF DER SPUR und VERSCHWIEGEN waren richtig gute Geschichten (ich stehe auf Aufklärungsgeschichten und Krimis, bitte mehr davon). Aber Apple sollte sich wirklich gut überlegen, auf dem deutschen Markt bessere Synchronisationen anzubieten. Sonst verliere ich nämlich einen tollen O-Ton-Anbieter weil alle anderen gekündigt haben. Der Gedanke gefällt mir gar nicht.

      • Was wird denn bei Apple TV+ bislang nicht synchronisiert? Außer Oprah … aber solche Shows synchronisiert man auch nicht.

      • @Zodac: Dich, da kommt eine versetzte Snychonistation drauf. Man hört das Englische also nur leise und die deutsche Spur lauter. Sieht man oft auf ZDFinfo oder DMAX und ist für solche Formate Standard.

    • Ja wirklich, für Menschen in Deutschland zum größten Teil tatsächlich sehr uninteressant. Zu wenig synchronisiert und zu viel USA Zeug. Würde so langsam gerne mal deutsche Produktionen wie Dark auf Netflix sehen wollen. Bei mir wurde das Abo bis Februar verlängert aber habe es letztes Wochenende dann gelöscht. Ich bleibe bei Netflix und Starzplay, reicht mir.

  • Wo will Apple eigentlich hin?
    Streaming Dienst, Fernsehsender..
    Das sieht so völlig planlos aus .. Amerika First mäßig..
    passt zumindest ins Bild (Desaster Area: Siri, HomeKit, Apple Maps & Co.) seit der Bleistift Anspitzer am Ruder ist.

  • Glaubt hier wirklich jemand daran, dass Apple hier noch die Kurve kriegt? Ich sehe keine richtige Strategie die Apple verfolgt. Masse wie bei Netflix sehe ich nicht. „Originals“ wie es Amazon macht sehe ich hier auch keinen Alleinstellungsmerkmal. Qualität in den Inhalten wie bei HBO sehe ich auch nicht. In der Produktion vielleicht schon, aber ich sehe mir lieber eine gute Serie in SD an, als was halbgares, austauschbares in 4K, Dolby Atmos etc. Für mich ist TV+ wie RTL Gold, Inhalte von ausgediente Rentner die Hollywood schon vor Jahren ausgespuckt hat für Rentner.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39251 Artikel in den vergangenen 8424 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven