Erster Hollywood-Preis für Apple
Nach Golden Globe-Schlappe: SAG Award für Apple TV+
Nachdem Apple bei den diesjährigen Golden Globe-Verleihungen (von den Spitzen gegen Apple-Chef Tim Cook abgesehen) leer ausging, konnte sich das Unternehmen in der Nacht zum Montag immerhin noch über einen SAG Award für „The Morning Show“-Star Jennifer Aniston freuen.
Jennifer Aniston in „The Morning Show“
Diese wurde im Rahmen der 26. Screen Actors Guild Awards als beste weibliche Darstellerin in einem Drama ausgezeichnet.
Der SAG Award ist die erste Hollywood-Trophäe, die der im November 2019 gestartete Streaming-Dienst Apple TV+ erhält. „The Morning Show“ war bei den Golden Globes zwar mehrfach nominiert, konnte sich aber in keiner Kategorie durchsetzen. Aniston selbst wurde als Mitglied des „Friends“-Ensambles bereits 1996 mit dem SAG Award ausgezeichnet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ich muss sagen, nach anfänglicher Skepsis – es war eine tolle erste Staffel! Meine Frau und ich haben sie gespannt durchgeschaut und freuen uns schon auf die zweite! Eine gute Mischung aus Drama, Komödie und Unterhaltung.
Genauso wie bei uns auch, sind echt gespannt auf die 2. Staffel.
War eine echt gute Serie die ein Thema das nicht nur Schwarz oder Weiß ist aus allen verschiedenen Richtungen betrachtet hat und das alles in einer guten Mischung.
Warten wir mal ein paar Jahre, dann verteilt Apple seinen eigenen Award (wie bei Apple Music) – also was will man mit den angestaubten „Preisen von Gestern“ xD
PS: …und nur weil Apple beim Golden Globe leer ausgegangen ist, müssen die Produktionen aus Cupertino ja nicht zwingend schlecht sein. Gab halt einfach in jeder Kategorie einen, der noch ein bisschen besser war.
Die Nominierungen sind eigentlich schon eine unerwartete Auszeichnung – zumal wenn man bedenkt, wie viele Serien Apple zu dem Zeitpunkt veröffentlicht hatte und wie viele die Konkurrenz.
The Handmaids Tale hätte es meiner Meinung nach eher verdient