Neue Web-App gestartet
N26: Banking jetzt auch am Desktop möglich
Der Banking-Anbieter N26, der Anfang 2015 ausschließlich mit einer Smartphone-Applikation in den deutschen Markt startete, bietet jetzt auch ein Online-Portal zum Zugriff auf das eigene Konto an.
Unter app.n26.com steht fortan „N26 fürs Web“ zur Verfügung. Hier sollen sich alle der mobilen App-Funktionen zum Verwalten des eigenen N26-Kontos nutzen lassen.
Das Online-Portal, dass sowohl in einer hellen als auch in einer dunklen Geschmacksrichtung angeboten wird, zeigt Nutzern der sogenannten „Premium-Mitgliedschaften“ nun auch im Web Werbeinhalte an, erlaubt dafür aber immerhin den Export von Kontoständen und Überweisungen im PDF- bzw. CSV-Format.
In dem Bereich “Mein Konto” findest du alle wichtigen Kontoinformationen, wie zum Beispiel deine Kartennummer, deine IBAN, BIC und Infos zur Premium-Mitgliedschaft. Sperre deine Karte oder bestelle einfach eine neue mit nur wenigen Klicks. […] Wechsel in den Einstellungen von N26 fürs Web in den Nachtmodus, um deinen Augen abends etwas Entspannung zu gönnen.
Drucke deine Kontostände aus, erhalte deine Kontodetails oder erledige noch einfacher deine Steuererklärung. Mit N26 fürs Web kannst du deine Kontostände als PDF oder auch einzelne Überweisungen im CSV-Format ganz einfach herunterladen.
Die Banking Features von N26 konnte man doch vorher ebenfalls schon über die Homepage erreichen..?!?!
Konnte ich auch.
Was für eine tolle Bank! Spaß beiseite… kennt jemand eine Alternative? Danke im Voraus…!
KBC Ireland
Sparkasse,
Deutsche Bank,
Commerzbank,
Comdirekt,
Volksbank,
ING DiBa,
Postbank,
KfW,
DKB
und viele mehr…
bunq
Ich bin momentan dabei zur 1822direkt zu wechseln. Kann dann weiter alle Sparkassenautomaten benutzen. Jedoch alles ohne Gebühr.
Das ist falsch. Das Webportal existiert schon lange Zeit. Lediglich der Darkmode ist neu.
Man konnte aber vorher einige Funktionen die nur in der App möglich waren nicht nutzen.
Das ist auch falsch, bzw. nicht ganz korrekt. Der gesamte Auftritt ist nicht nur optisch überarbeitet worden und Funktionen, die es früher nicht gab, haben ihren Weg ins Netz gefunden. Wenn korrigieren, dann auch richtig. :)
das web-interface gabs schon lange. es sieht jetzt nur anders aus und hat ne andere adresse. ;-)
Ein Webportal gibts doch bereits von Anfang an, zumindest habe ich das schon oft genutzt
Bisher war die Grundvoraussetzung die App um N26 zu nutzen… und so wie ich es jetzt verstehe kann man ab jetzt alles über die Web Oberfläche machen ohne App…
einen Dark-Modus würde ich mir für die App auch wünschen.
Ich wechsel erst zu N26, wenn die auch in Deutschland Apple Pay eingeführt haben. Die Kreditkarten von N26 heben sich von der Masse schon optisch ab.
Das Problem mit Apple Pay liegt ja nicht bei N26 sondern bei Apple. N26 ist ja direkt zum Start von Google Pay dabei gewesen
Kann man jetzt das Ausführungsdatum eines Dauerauftrags ändern?
Man kann Startdatum, Enddatum und Unendlich einstellen… Wöchentlich, Monatlich, oder Quartalsweise… Also geht alles
Richtig, das Webinterface gibt es schon lange.
Kam bisher aber nicht annähernd an den Funktionsumfang und die Benutzerfreundlichkeit der App ran.
Werbung beim Onlinebanking? Ich glaube, die hackt es. Sorry, aber das geht mal garnicht.
Vielleicht liest du erst mal nach worum es geht. Im übrigen werden die Partner Angebote nur Premium Mitgliedern gezeigt. Der gemeine User sieht nix.
Mittlerweile nutze ich fast ausschließlich N26, mag aber auch daran liegen das Google Pay unterstützt wird.