Kostenlos, schlicht und schnell
„Musique“ für Mac: Schlanker MP3-Player aktualisiert
Musique existiert seit 2010. Zwar kann es die Audio-App funktional nicht mit iTunes aufnehmen, bietet aber deutlich mehr als nur die Basis-Feature wie etwa von COG gewohnt.
Die Anwendung, die sowohl den Inhalt eurer iTunes-Mediathek anzeigen, als auch auf einen beliebigen Ordner losgelassen werden kann, verzichtet mittlerweile auf eurer Erspartes und lässt sich komplett kostenlos laden und nutzen. Entwickler Flavio Tordini macht beim Erststart des Audio-Players dafür nun auf seinen automatischen ID3-Tag-Manager Finetune aufmerksam.
Musique ist ein solider Audio-Player, der euch eure Inhalte nach Alben, Künstlern, Genres und Ordnern sortiert anzeigt und alle zu spielenden Songs in einer Live-Wiedergabeliste sammelt, die ihr beliebig ergänzen, sortieren und editieren könnt.
Nachdem es um die App Ende 2016 eher ruhig wurde, wird der Download seit April wieder aktiv mit Aktualisierungen versehen. Aktuell lässt sich Ausgabe 1.7 aus dem App Store laden. Diese verbessert Übersetzungen und die automatische Grafik-Anzeige in der App.
Zum taggen kann ich Tagr empfehlen, ist zwar nicht gratis, aber das Geld ist gut angelegt.
Zum taggen kann ich wärmstens METADATICS empfehlen. Auch nicht kostenlos, dafür aber fast schon perfekt mit allem drum und dran. Sogar die Cover Bilder können online gesucht werden und eingepflegt werden. Dateiumbenennung usw. sowieso.
Ja. Sehr umfangreiches und gutes Tool.
Gerade ausprobiert, der beste Tagger den ich bislang auf dem Mac gesehen habe, jedoch immer noch umstaendlicher als mp3tag. Oder wie funktioniert das GLEICHZEITIGE Ersetzen von Umlauten (äöüß) und das auch noch im Filenamen und im Tag gleichzeitig?
Zum Taggen kann ich Yate empfehlen, auch nicht kostenlos aber wirklich verdammt mächtig, kann Daten von MusicBrainz und Discogs importieren, selbstverständlich auch Coverbilder, und wird fleißig weiter entwickelt.