Wie iTunes-DJ
Musikvideoportal Vevo bringt interaktive Party-Playlists
Das Musikvideoportal Vevo will seine iOS-App in den nächsten Wochen einer umfassenden Überarbeitung unterziehen und kündigt zudem eine neue Desktop-Funktion namens „Watch Party“ an.
Die Watch-Partys von Vevo erinnern uns ein wenig an die guten alten iTunes-DJ-Wiedergabelisten. Nur läuft das Ganze ortsunabhängig und mit Musikvideos. Der virtuelle Gastgeber startet eine gemeinsame Wiedergabeliste und die von ihm eingeladenen Teilnehmer können ihre Lieblingsvideos hinzufügen und per Abstimmung die Reihenfolge der Wiedergabe beeinflussen. Die Wiedergabeliste können dabei bis zu 100 Videos beinhalten und die Anzahl der Teilnehmer an einer Watch Party ist unbegrenzt. Die Funktion soll spätestens zum Monatsende bereitstehen.
Im April will Vevo dann seine iOS-App überarbeiten. Ein neues Design-Konzept soll das Auffinden von Videos und Wiedergabelisten erleichtern und die auf dem Nutzerverhalten basierenden personalisierten Empfehlungen mehr in den Vordergrund rücken. Zudem will Vevo ähnlich wie wir es von den führenden Musikstreamingdiensten kennen mit auf die Tageszeit oder besondere Anlässe abgestimmten redaktionell erstellten Wiedergabelisten zu stelle sein.
Früher war die Vevo App mal sehr übersichtlich und gut zu benutzen. Dann kam vor Jahren mal ein Design-Update, dass die App völlig unbrauchbar gemacht hat.
Anscheinend haben sie das jetzt auch endlich eingesehen…
Da gebe ich dir recht. Kommt der Kommerz, denken alle sie müssten ihre Apps mit Features zu klatschen. Klein und übersichtlich würde mir völlig ausreichen.
Gibt es diese Party-Funktion bei iTunes eigentlich noch…?