29 Apps und Erweiterungen reduziert
Musiker-Apps von KORG: Updates und große 50%-Aktion
KORG Module ist eine Soundmodul-App für iOS-Geräte, die ihren Anwendern „professionelle Sounds in Studioqualität“ verspricht und deren Musikproduktionen mit akustischen Abbildern von Konzertflügeln und ausgewählten Keyboard-Sounds versorgt.
Für die aktuelle Version 3.1 ist ab sofort die neue Sound Library Monumental Choir Dreams als optionaler In-App-Kauf erhältlich.
Die „Monumental Choir Dreams“ Library von KApro ist eine Sammlung epischer Chöre und basiert auf einer Sound Library für den KRONOS. Die Sounds eignen sich ideal für orchestrale Kompositionen und Live-Darbietungen – und lassen sich bequem auf Ihrem iOS Gerät überall hin mitnehmen.
Eine Nischen-Info, die jedoch von einer ganz netten Aktion begleitet wird: Zur Produkteinführung der neusten Version bietet KORG für kurze Zeit alle iOS-Apps mit Rabatten von bis zu 50% an. Dies git auch für die optionalen In-App-Käufe. Das Angebot gilt noch bis zum 24. Juni 2020.
29 Apps und Erweiterungen reduziert
Eine Übersicht auf alle 29 Applikationen in App-Erweiterungen, die im Rahmen der Sonderaktion reduziert angeboten werden, könnt ihr im unteren Bereich dieser Seite sichten.
Interessant zu beobachten, inwieweit das mittelfristig für Keyboards wie Yamaha Montage und co. problematisch wird.
Ein gutes Masterkeyboard und ein iPad mit guter Software wird den Stand-Alone-Keyboards das „Leben“ zunehmend schwerer machen…
Ich nutze alle inApp-Module zur Erweiterung meines E-Pianos. Ist echt prima! Vor allem sind die Klaviersounds der Hammer, aber auch die Orchester-Streicher und die neue ChorAppErweiterung. Sehr gut gesampled! Leider ist die Anbindung an Garageband und Logic Pro sehr rudimentär. Nix mit Midi-Implementierung. Aber zur Liveperformance sind die Module mit dem iPad oder auch iPhone und einem Midikeyboard super gut nutzbar. Zur Nutzung mit einer DAW eher nicht, es sei denn, man kauft die DAW-App von Korg mit dazu…
Keine Latenzen?
Wie realisierst du Audio/out?
Wieder ins e-Piano?
Genau. Ipad-audio Ausgang nach E-Piano aux in…
Vernachlässigbare Latenz…
Damit das Ganze auch ganz störungsfrei überträgt (ohne brumm etc.) einen Hum-Destroyer von Behringer HD 400 dazwische geschaltet. Perfekt!!