Apple Music hofft auf Rückkehrer
Musik-Streaming: Aktionen bei Apple, Spotify, Deezer und Amazon
Kurze Service-Meldung für die hier mitlesenden Account-Hopper, die sich nicht nur einem Musik-Streaming-Dienst verschrieben haben, sondern wenn immer möglich Aktions-Angebote und kostenlose Probezeiträume mitnehmen. Fast alle relevanten Musik-Streaming-Dienste bieten derzeit unterschiedliche Aktionsangebote an.
Apple bietet 3 Monate für 11 Euro
Während die Konkurrenz vornehmlich auf ausgiebige Gratis-Zugänge setzt, hält Apple klassische die Hand auf und unterbreitet vielen Anwendern direkt in der Musik-Applikation ein Rabatt-Angebot: Wer sich zur Rückkehr entscheidet, der erhält den dreimonatigen Zugriff auf Apple Music für nur 10,99 Euro statt der eigentlich fälligen 32,97 Euro.
Wird während des dreimonatigen Zugriffs nicht gekündigt, dann wir das Apple-Music-Abonnement für 10,99 Euro pro Monat automatisch verlängert.
Amazon bietet 3 Monate gratis
Noch bis zum 28. April 2022 offeriert Amazon einen dreimonatigen Gratis-Test des hauseigenen Streaming-Angebot Amazon Music Unlimited. Voraussetzung hier ist allerdings, dass ihr euch mit einem Amazon-Konto anmeldet, das bislang noch keinen Probezugang zu Amazon Music Unlimited hatte. Nach den drei Monaten bucht Amazon dann 8,99 Euro pro Monat von Prime-Kunden ab.
Spotify bietet 3 Monate gratis
Gleicher Deal auch bei Spotify. Hier können Einzelnutzer die noch keinen Spotify-Zugang hatten drei Monate lang kostenlos auf Spotify Premium Individual zugreifen. Anschließend verlangt Spotify 9,99 Euro pro Monat. Der dreimonatige Gratis-Zugang muss spätestens bis zum 16. Mai gebucht werden.
Deezer: 2 Gratis-Monate für Family oder Premium
Der Musik-Streaming-Dienst Deezer lässt euch sowohl den regulären Premium-Zugang als auch das Familien-Abonnement zwei Monate kostenlos ausprobieren, ehe für Premium 10,99 Euro pro Monat und für Family 16,99 Euro pro Mona fällig werden.
Spotify macht für alte Kunden auch 3 Monate zum Preis von einem, bei dem die Gratis Aktion nicht einlösbar ist.
Wie wird ein „alter Kunde“ definiert?
Ü50 :)
:)))) der war gut.
Apple bietet bei mir nur 1 Monat gratis an.
Mit Apple Music wird ständig geworben, vor allem bei Neukauf von Geräten! Hat man aber ein Abo, so bekommt man gar nichts! Eigentlich Betrug!
Steht doch im Kleingedruckten… irgendwo… bestimmt…
Ich habe mir letztes Jahr ein iPhone 14 Pro, ein 14“ Zoll MacBook Pro und ein neues iPad gekauft. Einen gratis Zeitraum für irgendwelche Apple Produkte habe ich nicht bekommen.
Insbesondere was den iCloud Speicher angeht finde ich das sehr frech. Hier würde es für mich deutlich mehr Sinn machen wenn Apple pro gekauften Gerät 12-24 Monate z.B. 15GB extra spendiert. Ich könnte mir gut vorstellen, das Kunden nach diesem Zeitraum eher dazu bereit sind für iCloud Speicher zu zahlen. Aber lächerliche 5 GB bei 8 Apple Geräten ist ein Witz.
Auf der anderen Seite vielleicht aber auch gut, weil es ja möglich ist mit dem Passcode des iPhones den Account zu übernehmen und dann sind alle Daten weg. Auch einen Passworttresor eines Drittanbieters (z.B. Enpass) sollte man wegen dieser Sicherheitslücke dort nicht speichern.
Aufgrund dieser Apple Bestands-Kundenpolitik bin ich nicht bereit für Apple Services zu bezahlen. Apple bekommt schon mehr als genug Geld von mir, da muss das Unternehmen es nicht noch weiter übertreiben. Ich zahle deshalb lieber mein Geld an Netflix, Spotify und nutze andere Cloud-Anbieter. Die Abos schließe ich auch grundsätzlich über die Website der Dienste ab und nicht über den AppStore.
Solange Apple Kunden mit 8 Apple Geräten bei den Services mit Kunden gleichstellt, die nur ein Gerät besitzen werde ich Apple Services aus Prinzip wie die Pest meiden. Gleiches gilt für die Benachteiligung, wenn man als Bestandskunde neue Applegeräte kauft.
Betrug? Witzig!
Du kommst doch jeden Monat eine Rechnung!
Also beschwer Dich nicht!
Bei mir hieß es Apple Music 3 Monate kostenlos. Bei Abschluss waren es dann plötzlich nur noch einer.
Ich finde ja, man könnte auch den Bestandskunden mal was bieten. Ansonsten wird genau das Account hopping uhterstützt
Und wer zahlt den Musikern das Honorar für ihre Arbeit, wenn Alle günstig bis kostenlos Musik hören können?
Und warum wirbt ein Unternehmen mit 3 Monate Apple Music kostenlos beim Kauf von Geräten, das es nicht einlöst, wenn man schon Kunde ist? Mit diesen Käufen werden die Musiker unteranderem bezahlt und Apple sackt sich das Geld ein!
Wenn ich mich richtig erinnere zahlt Apple den Musikern trotzdem das Geld, auch wenn das Abo grad kostenlos ist.
Im Gegensatz zu Spotify und allen anderen.
Noch so ein Clown :-((
Hoffentlich wird das Account- Hopping bald unterbunden!
Entweder du kannst es dir leisten oder eben nicht!
YouTube Premium Family für 5€ im Monat ist eh ungeschlagen. Keine Werbung und Musik inbegriffen
+1
Ja, habe ich auch für 139,- Rupien, aber YT Music ist halt shize. Extrem viele Songs werden beim transferieren der Playlisten nicht gefunden.
Aber extrem gruselige Soundqualität, selbst auf Mittelklassekopfhörern.
Wollte soeben Apple Music buchen! Nur ein Monat möglich!?
Das Abo verlängert sich automatisch nach einem Monat ;)
Gibt es eigentlich außer Apple Music noch einen Dienst, bei dem man eigene im Katalog nicht vorhandene Titel hochladen kann (Bootlegs, Live-Alben, zerstrittene Rechteinhaber etc…)? Bei Spotify konnte man ja glaube ich nur über den Rechner lokale Ordner hinzufügen, das hat aber von unterwegs aus nicht funktioniert.
Nein. Gab es sonst meines Wissens nur bei Google Music (R.I.P.).
Amazon hatte das mal :-(
Ja. Dem werde ich auch ewig nachtrauern :-(
Bei Deezer kann man mp3‘s in seinen Account hochladen
Shazam bot 2 Monate Apple Music an. Altes Abo war 10 Minuten vorher beendet worden.
Danke für den Hinweis. Habe ich ebenfalls erhalten.
Ich verstehe das Gejammer hier irgendwie nicht. Wenn ihr ein Dienst bereits nutzt, warum sollte der Anbieter euch zusätzlich kostenlose Monate geben? Wo bekommt man sowas denn sonst im Leben?
Ist halt alles typisch deutsch hier. Die Angebote sind eh alle hinfällig wenn man sie einmal genutzt hat. Irgendwann kommt dann sinngemäß „die max. Anzahl dieser Codes wurde eingelöst“.
Du musst mal nachdenken!
Ich hatte durch die Kombi von Codes 1 Jahr Apple Music gratis.
Die sind schon großzügig, alle Anbieter.
aber manche wollen wahrscheinlich jedes Jahr 3-6 Monate gratis.