Mac-App im Stil von Spotmenu
Music Bar bringt Apple Music in die Mac-Menüleiste
Die Menüleisten-App Music Bar will Mac-Besitzern die Nutzung von Apple Music erleichtern. Die Anwendung packt neben einer schnell erreichbaren Covergrafik mit Bedienelementen auch die Anzeige von Songinfos in die Menüleiste.
Über die Einstellungen der App lässt sich neben der Darstellungsvariante hell oder dunkel auch festlegen, ob der aktuelle Titel inklusive Interpret, nur der Name des Songs oder auch nur der des Künstlers in der Menüleiste erscheinen sollen. Music Bar ist kostenlos erhältlich.
Für Spotify-Nutzer, die auf der Suche nach einem ähnlichen Tool sind, stehen mit Spotmenu oder Spotify Now Playing adäquate Alternativen zur Verfügung. Die beiden Programme sind ebenfalls quelloffen und kostenlos verfügbar.
Music Bar für Apple Music – Demovideo
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.
Danke, guter Tip!
Da Apple Music bald Vergangenheit für mich ist…. wäre sowas für Spotify nicht schlecht.
Hi Boonkid,
versuch mal Spotmenu. Das sieht ähnlich aus
Schade, benötigt zwingend MacOS 10.15. Bin „noch“ mit Mojave unterwegs. Aber danke für den Tipp!
Habt Ihr die ausprobiert? Zuerst erscheint zwar der Name in der Menueleiste, aber sonst passiert nichts. Nach einem Neustart kann man sie kurz einrichten, aber nach starten. von Music verschwindet die App aus der Menüleiste und bleibt das auch.