Mit neuer Oberfläche
Muse für Spotify und iTunes: Immer verfügbare Touch Bar-Fernbedienung
Seit unserer letzten Berücksichtigung der Open-Source-Anwendung Muse ist einiges passiert. Inzwischen liegt die App in Version 4 vor und tritt mit einer komplett überarbeiteten Benutzeroberfläche an. Der Download zielt nach wie vor auf MacBook-Nutzer, die sich für eines der Pro-Modelle mit Apples berührungsempfindlichen Eingabestreifen entscheiden haben.
Die Mini-App versorgt euch mit einer systemweiten Audio-Fernbedienung, die nicht nur iTunes, sondern auch den Spotify-Player und die MP3-Anwendung Vox bedienen kann und lässt sich über einen immer sichtbaren Button in der TouchBar eures Macs aufrufen.
Ist Muse gestartet lässt sich die App alternativ auch mit Hilfe des Tastaturkürzels CTRL+CMD+S aufrufen und zeigt auf dem Display das Album-Cover des laufenden Songs an. Zudem versorgt euch die Touch Bar nun mit allen wichtigen Bedienelementen zum Steuern des aktiven Audioplayers, zeigt Track-Informationen und den Wiedergabe-Status an. Der immer sichtbare Knopf kann die lafende Wiedergabe pausieren (lange drücken) oder mit Wisch-Gesten zum nächsten bzw. vorherigen Track springen.
Muse appends a permanent button to the control strip (right tray bar) of the TouchBar, displaying album art and playback time. You can tap it to reveal the full control bar, long press it to toggle play/pause and swipe on it to jump to next or previous track.
Muse könnt ihr hier aus dem Netz laden.
….schade nicht für TIDAL