Solider, kostenfreier Audio-Player
MP3s am Mac: Kostenloser Pine Player wertet Equalizer auf
Den kostenfreien Pine Player empfehlen wir neben Cog und Tiny als schlichten MP3-Player für den Mac. Der schlanke Download versteht sich auf deutlich mehr Audioformate als dies bei iTunes der Fall ist, kann ID3-Tags setzen, direkt auf euer Musik-Archiv zugreifen und bietet vielfältige Wiedergabeoptionen, darunter auch das Überblenden mit der Möglichkeit, die Zeitspanne hierfür zu variieren.
Über die Einstellungen stehen hilfreiche Optionen zur Verfügung, beispielsweise ob die App immer im Vordergrund gehalten werden oder ob defekte Musikdateien in einen Sammelordner verschoben werden sollen.
Neben seiner Funktion als Music Player bietet Pine auch die Möglichkeit, Audiodateien in FLAC oder MP3 zu konvertieren oder die Metadaten der Musikdateien zu bearbeiten.
Das jetzt im Mac App Store angebotene Update erweitert den schon zuvor umfangreichen Equalizer um einen gesonderten Bass-Modus. Die HQ Bass Control erlaubt die Beeinflussung der Basswiedergabe unabhängig von der aktiven Equalizer-Voreinstellung.
Ich suche nach einem einfache Player, der Ordnerinhalte mit Musikdateien in verschiedensten Formaten abspielen kann und dabei auch noch AirPlay kann. Sowas sollte es doch geben oder? Hat Irgendwer einen Tipp für mich?
Pine? ;)
Bei Pine habe ich aber noch noch keine AirPlay Funktion gefunden.
@ixxi
Lautsprechersymbol in der Menüleiste – Target auswählen
Ahh okay,
Manchmal ist man auch schon betriebsblind. Liegt aber auch daran, das ich normalerweise kein Lautsprechersymbol in der Menüleiste brauche, da ich meistens iTunes (bzw. AppleMusic) nutze. Aber als kleiner Player nebenbei ist Pine echt gut.