Mountain Duck stellt FTP-Server und Cloud-Speicher als virtuelle Festplatte bereit
Mit Mountain Duck haben die Entwickler des FTP-Clients Cyberduck ein neues Pferd im Stall. Das für Mac und Windows erhältliche Programm ermöglicht den einfachen Zugriff auf FTP-Server oder Cloud-Speicher über den Mac-Finder bzw. Windows Explorer.
Neben FTP und SFTP unterstützt Mountain Duck die Protokolle WebDAV, Amazon S3, Microsoft Azure und OpenStack Swift. Verbundene Server werden wie eine lokal mit dem Rechner verbundene Festplatte gemountet und lassen sich entsprechend komfortabel in den Arbeitsablauf integrieren.
Mountain Duck wird sowohl über den Mac App Store als auch auf der Webseite der Entwickler zum Preis von 39,99 Euro angeboten. Mit Blick auf den recht hohen Preis empfehlen wir euch bei Interesse zunächst den Download der kostenlos erhältlichen Trial-Version.
Läuft das wenigstens im Gegensatz zu ExpanDrive???
Das ist so grottig von der Performance da lad ich alles lieber im Browser hoch…
Hey,
nutze es jetzt ein paar Wochen und muss sagen: einwandfrei!
Es funktioniert einfach ohne irgendwelche probleme, es fühlt sich so an als würde ich lokal im lan auf ein share zugreiffen!
Transmit kann das gleiche.
Das ist auch der Grund, warum ich Transmit verwende. ExpanDrive kann man nämlich auf Grund des nicht abschaltbaren Cachings komplett vergessen.
und kostet 33,90 im AppStore
Kann man damit den aio Creator von Unterwegs bedienen?
Danke !
Gibt es so eine App auch etwas günstiger? Ich bin bereit etwas Geld zu zahlen, aber über 30€ finde ich schon etwas viel. Zumindest, da ich die App nicht täglich, sondern eher 1-2 Mal im Monat, benutzten würde.
Das wäre mal ein cooles, alternatives Bezahlkonzept für solche Software – je nach Häufigkeit der Benutzung. :)
https://panic.com/transmit/