Entfernte Server mounten
Mac: Mountain Duck 4 integriert Verlaufsanzeige
Mountain Duck ist gut ein Jahr nach dem letzten großen Update jetzt in Version 4 verfügbar. Die neue Version beinhaltet unter anderem eine Verlaufsanzeige für lokale und entfernte Dateien.
Mountain Duck stammt von den Entwicklern des FTP-Clients Cyberduck und soll sich darum kümmern, dass Server und sonstige Cloud-Speicher-Volumes jederzeit einfach über den Finder verfügbar sind. Ergänzend stehen Funktionen zur automatischen Synchronisierung und damit verbunden auch zur Offline-Nutzung der externen Speicherorte bereit. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang auch, dass Mountain Duck die Verschlüsselung der Inhalte mittels Cryptomator ermöglicht.
Mountain Duck 4 wird als kostenpflichtiges Update vermarktet und die Entwickler bitten Bestandskunden darum, die zu reduzierten Preisen angebotenen Upgrade-Lizenzen zu erwerben. Der Preis für die Vollversion liegt bei 43,99 Euro, die App kann vor dem Kauf bei den Entwicklern zum kostenlosen Test geladen werden.
Nicht nutzbar, wenn mit einem Texteditor eine Datei bearbeitet wird. Egal ob WebDAV oder SFTP.
Ständig hängt der Editor.
Bei Cloud Mounter das gleiche… Kenne jemand ne bessere Alternative?
Ich favorisiere ForkLift.
Was soll da hängen? Nutze Cloud Mounter und da hängt nix??
Hallo,
ich nutze eine Synology DS218 und würde diese gerne wenn ich außerhalb meines W-Lan bin’s komfortabel im Finder anzeigen lassen. Ist dies mit diesem Programm möglich? Bei der „U
umständliche“ nutzung via Quick Connect fehlt mir eine schnelle Ordnerstruktur. Über eine Rückmeldung oder einen anderen Tipp würde ich mich sehr freuen…
Grüsse vom Kopf der TKKG Bande
Das ist nur möglich, wenn du auch bisher ohne Quick Connect von Außerhalb darauf zugreifen kannst. Das Programm ändert nichts am Kommunikationsweg zu deinem NAS, sondern erweitert nur den Funktionsumfang (Synchronisation zum Beispiel).