Apples Video zur Oscarverleihung
„More than original films. Apple Original Films.“
Apples Oscar-Hoffnungen wurden enttäuscht. Die beiden auf Apple TV+ veröffentlichten Filme „Wolfwalkers“ und „Greyhound“ waren zwar für die „Academy Awards“ nominiert, sind bei der Preisverleihung vergangene Nacht jedoch leer ausgegangen. Stattdessen waren die auf Disney+ veröffentlichte Pixar-Produktion „Soul“ als bester Animationsfilm und der Amazon-Film „Sound of Metal“ in der Kategorie „Bester Ton“ erfolgreich.
Dessen ungeachtet hat Apple am heutigen Montag einen neuen Reklamefilm für Apple TV+ veröffentlicht, der vermutlich gerne die ersten Oscars-Prämierungen für Apple-Originals-Produktionen begleitet hätte. Letztere blieben zwar aus, dennoch macht der eine Minute lange Spot mit dem Titel „An Apple Original Film“ Werbung für Apples Eigenproduktionen: „More than original films. Apple Original Films.“
Bitte die Oscars für Netflix-Produktionen noch nachliefern. Das waren meines Wissens mehr als Amazon Prime und Disney+ zusammen!
naja, schön für Netflix, aber oben geht es um „Animation“ und „bester Ton“; da war Netflix halt nicht der Gewinner; sondern die beiden genannten.
Genau, wir sind hier in einer Apple Blase. Viele vergessen das.
Also ich lese im Artikel keine Einschränkung auf bestimmte Kategorien. Da geht es um Oscars insgesamt.
Alles USA lastig. German lifes matter.
Ist ja auch ein amerikanischer Award.
Tja, wenn der deutsche Film in der Kategorie „Internationaler Film“ nicht nominiert wird, ist halt nix mit Preisen.