ifun.de — Apple News seit 2001. 39 631 Artikel
   

IFA 2011: Mobees „Magic Numpad“ im Video

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Den Zubehör-Hersteller Mobee kennen wir bereits durch seine drahtlose Ladestation für Apples Magic Mouse und den Lade-Adapter „Magic Bar“ für Apples Wireless Keyboard. Auf der IFA haben die Chinesen heute ihr drittes Zubehör-Produkt für den Mac-Schreibtisch vorgestellt und bieten mit dem Magic Numpad jetzt eine Kombination aus Software und Klebefolien für Apples Magic Trackpad an.

Die Idee ist schnell beschrieben: Das Magic Trackpad, so Mobee, ist eigentlich groß genug um auch als Ziffern-Block eingesetzt werden zu können. Realisieren will Mobee die Doppelfunktion jetzt mit dem „Magic Numpad„. Das Set aus drei Klebefolien für das Trackpad – diese sollen sich rückstandslos entfernen und jederzeit neu aufbringen lassen – erweitert Apples Touch-sensitives Eingabegerät um einen Nummernblock und beliebig konfigurierbare Funktionstasten. Wir haben uns das 30€-Set auf der IFA genauer angesehen und stellen die vielleicht für Steuerberater interessante Zubehör-Lösung in diesem Youtube-Video vor.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Sep. 2011 um 21:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Naja. So en aufsatz der einfach bei bedarf draufgelegt wird fänd ich praktischer, schnell aus der schublade geholt drübergelegt und nach der rechnug wieder weggepackt.

  • Finde ich genial und werde ich mir wohl kaufen. Aber warum ist das den speziell für Steuerberate geeignet? Das erschließt sich mir nicht.

  • Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Zeichen aus? Wenn ich die Folie aufgebracht habe, werde ich sie ja nicht nach jedem Einsatz wieder entfernen und unterm Strich verbleibt sie dauerhaft auf dem MTP. Wenn ich dann dauernd drüberwische, nutzt sich die Folie doch zwangsläufig ab!?
    Wenn dann die Zeichen beispielsweise nach einem halben Jahr nicht mehr erkennbar sind, ist das ein teurer Spaß und wenig sinnvoll.

    Oder denke ich falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39631 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven