Mobees Magic Hub platziert USB-Ladeanschlüsse am iMac-Standfuß
Mobee führt der für die Kabeldurchführung vorgesehenen Öffnung im Standfuß aktueller iMacs eine neue Nutzung zu. Die Neuankündigung Magic Hub soll darin platziert zusätzliche USB-Lade-Anschlüsse für den Mac bereitstellen.
Die gemeinsam mit der Produktankündigung verschickten Infos sind noch recht spärlich, man kann sich das Ganze aber so zusammenreimen, dass der Magic Hub als Zwischenstecker zwischen iMac-Netzkabel und Wandsteckdose sitzt und auf diese Weise auch den für die USB-Lade-Anschlüsse nötigen Strom bezieht. Zudem lässt sich das Ding wohl auch als „echter“ USB-Hub nutzen, wenn man einen der vier Anschlüsse mit einem der am iMac vorhandenen USB-Anschlüsse verbindet.
Im Oktober wissen wir mehr. Dann will Mobee den Magic Hub zum Preis von 49 Euro in den Handel bringen – Lieferumfang und Verarbeitung müssen zeigen, ob dieser Preis gerechtfertigt ist. Der Hersteller ist uns ja bereits längere Zeit durch verschiedene Zubehörprodukte wie dem Magic Charger, einem Induktionsladegerät für Apples Magic Mouse oder der Power Bar, einem Akku-Pack für das Magic Trackpad bekannt.
Cool – wäre endlich mal ein Hub für Leute mit Wandhalterung!
Das Ding gefällt mir! Endlich eine optisch tolle Lösung um zusätzlich USB-Anschlüsse zu erhalten; kein irgendwo rumliegendes Teil; kein extra Netzteil.
Warum soll das nur an die aktuellen iMacs passen, hat sich das Loch an der Rückseite verändert?