Mixing-App djay: Apple-Watch-App und Anbindung an Pioneer-Pro-Systeme
Auf die Tatsache, dass sich die iOS-Versionen der Mixing-App djay gerade kostenlos laden lassen, haben wir ja bereits hingewiesen. Heute kommen die djay-Macher Algoriddim noch mit drei Neuerungen, die iPhone- und Mac-Versionen betreffend.
Zunächst einmal lässt sich djay auf dem iPhone fortan auch über die Apple Watch bedienen. Die App-Macher sehen hierfür flexible Einsatzbereiche, beispielsweise das Üben unterwegs oder auch die Möglichkeit, mal eine Runde tanzen zu gehen, ohne die Kontrolle über das virtuelle Pult komplett aufzugeben.
Auf der Apple Watch bietet djay unter anderem Komplettzugriff auf die Musikbibiothek sowie die Möglichkeit, Titel vorzuladen, zu starten und zu stoppen. Ebenso stehen verschiedene Mixing-Funktion oder die Möglichkeit, sich jederzeit ausführliche Infos zum aktuellen Titel anzeigen zu lassen, zur Verfügung.
djay für iPad und djay für iPhone sind diese Woche noch kostenlos im App Store erhältlich.
djay Pro
Die im Dezember veröffentlichte Mac-Version djay Pro unterstützt in der neu veröffentlichten Version 1.1 nun die weit verbreiteten CDJ-Player von Pioneer. Konkret besteht von den Pro-Playern CDJ-2000nexus, CDJ-900nexus und XDJ-1000 nun direkter Zugriff auf die iTunes- oder Spotify-Bibliothek eines verbundenen Macs. Auf den Bildschirmen der Pioneer-Player werden neben Songinformationen auch Waveform-Grafiken und Cue-Points angezeigt.
Auch in Sachen Audioqualität hat sich mit Blick auf die Spotify-Anbindung an djay etwas getan. Die Streams können über djay Pro nun mit 320 kb/s abgerufen werden.
Darüber hinaus enthält djay Pro für den Mac nun auch einen VJ-Mode. Die Software erlaubt Video-Mixing mit Überblendeffekten und Titeln inklusive der Möglichkeit der Aufnahme und Ausgabe auf externe Displays in Echtzeit.
djay Pro für Mac lässt sich momentan zum Preis von 49,99 Euro im Mac App Store laden.
Also langsam frage ich mich ob diese App-Anpassungen für die Watch wirklich sinnvoll sind.
Gerade dieses Beispiel finde ich wieder super sinnvoll!
Warten wir mal ab
Ab wann sich das Auto per AW finden lässt
nicht nur finden, sondern öffnen, starten, Standheizung bedienen etc.
Ja endlich keinen Schlüssel mehr Suchen
Aber ist der Vorteil im Vergleich zum Smartphone soviel größer?
Es geht einfach schneller
Schneller ja
Aber der Akku geht Auch noch zu schnell Leer.
Bin gespannt wann nanoakkuzellen mal Verwendung finden
DAS währe Sinnvoll :-)
Hat das nicht schon BMW?
Ich würde gern mit dem iPhone die Mac App fernsteuern, das wäre sinnvoller meines Wissen. Oder PreQueue übers iPhone.
VJ klingt ersmal toll. Kann man Bild über AirPlay und Ton über den StandardOut wiedergeben? Und gibt es auch Videos bei Spotify?
Es wird immer bescheuerter…
Du hast es nicht verstanden, oder?
Du musst es ja nicht nutzen. Ich jedenfalls freue mich drauf!