Ohne Abo, ohne Prime
Mit Werbung: Amazon Top-Playlists ab sofort kostenfrei
Dass Amazon einen werbefinanzierten Video-Streaming-Dienst in der Mache hat wussten wir schon, die Musik-Entscheidung von heute überrascht jedoch.
Ab sofort erhalten Alexa-Nutzer in Deutschland und Österreich Zugriff auf Amazon Music Top-Wiedergabelisten und tausende Radiosender Vollkommen kostenfrei und ohne Mitgliedschaft.
Kunden haben zudem die Möglichkeit, einen Radiosender basierend auf einem Song, Künstler, Zeitalter oder Genre aufzurufen und hören kostenfrei eine werbeunterstützte Auswahl der Top-Playlists auf Amazon Music weltweit, wie etwa Pop Culture, Gute-Laune-Musik und mehr.
Seit dem Start von Amazon Music können Kunden einfach nur mit ihrer Stimme auf innovative Art und Weise nach Musik fragen. Sprachsteuerung verändert, wie Menschen mit Musik interagieren und die Suche nach Musik eines bestimmten Künstlers, Genres oder Zeitalters ist beliebter als je zuvor.
Deswegen können Kunden in Deutschland und Österreich, die weder eine Prime-Mitgliedschaft haben, noch Nutzer von Amazon Music Unlimited sind, ab sofort mit kompatiblen Alexa-fähigen Geräten komplett kostenfrei eine werbeunterstütze Auswahl der besten Playlists und Radiosender bei Amazon Music hören.
Um loszulegen empfiehlt Amazon Sprachbefehle wie:
- „Alexa, spiel die Playlist Pop Culture“, um die ultimative globale Playlist für Pop von heute zu hören.
- „Alexa, spiel Mark Forster“, um einen Radiosender mit Musik von Mark Forster und weiteren Künstlern zu hören.
- „Alexa, spiel Musik aus den 80ern“, um auf musikalische Zeitreise zu gehen.
- „Alexa, spiel Gute-Laune-Musik“, um Musik für ein Stimmungshoch zu hören.
Funktioniert bei mir nicht.
Ich wundere mich schon seit mehreren Wochen was ich alles hören kann ohne bezahltes Amazon Musik Abo. Habe sogar zweimal kontrolliert ob da nicht doch ein Abo läuft (ist Mitte Juni ausgelaufen bei mir).
Mit Werbung – Ohne mich!
Werbung geht gar nicht. Nirgends!
„Alexa-Nutzer“ und „kostenfrei“ beißt sich, denkt doch mal nach!
Gefällt mir gar nicht. Ich hatte extra einen 2. Account ohne Prime erstellt, damit der Sonos bei „Alexa, spiele Radio“ den zuletzt gewählten tune in Sender spielt. Jetzt kommt ein Musiksender der mit vielleicht gefällt auf Basis von Phil Collins
Einfach den Sendernamen mit angeben
Alexa spiel Radio WDR2 oder Alexa spiel WDR2
Ging bei uns als Prime-Kunden bisher auch schon. Nur eben ohne Werbung. Ist fast das einzige Feature von Alexa, das wir sehr häufig nutzen.
Warum nur funktioniert Werbung als Geschäftsmodell immer noch? Alle hassen Werbung weil wir ständig damit zugemüllt werden.
Wird die Funktion stufenweise freigegeben?
Auf meinem FireHD Tablet wird mit nur der Hinweis auf ein Prime/Musik-Abo ausgegeben …
Also ich kann mit dem Prime Abo auch verdammt viel auf dem Echo hören.
Eigentlich sind da viele Unlimiteds dabei. Ob das ein Fehler ist, oder einfach Nett? Glaube wenig das Amazon etwas verschenkt. :-/