Mit Kombi aus Code und Rabatt
Mit Thunderbolt 3: Ugreen 6-in-2-USB-C-Adapter für 20 Euro
Eine schnelle Info für Leser die auf der Suche nach einem Hub ohne das typische 20-Zentimeter-Kabel sind: Der Zubehör-Anbieter Ugreen bietet sein mit zwei USB-C-Steckern ausgestattetes USB-C-Hub mit Kartenleser mit Preisabzug für unter 20 Euro an. Der Aktionspreis kommt zustande, wenn ihr den schon auf der Produktseite gewährten Preisnachlass mit dem Aktionsgutschein UGREEN60560 kombiniert.
Der USB-C-Hub von UGREEN lässt sich mit allen aktuellen Modellen des MacBook Pro, sowie in Kombination mit dem MacBook Air einsetzen. Neben drei konventionellen USB-A-Buchsen stellt das Hub Einschübe für SD- und Micro-SD-Karten zur Verfügung und bietet einen USB-C-Eingang an, der sich auf Thunderbolt 3 versteht.
Hier die Produktbeschreibung des Herstellers:
- Mehr als ein USB-C Ladeport: Die Thunderbolt-3-Buchse am Hub sorgt für schnelles Laden während der Datenübertragung von Festplatten, Speicherkarten usw., sodass der Akku nach mehrstündigem Einsatz nie ausgeht. Parallel 100W PD Aufladung und Datentransferrate von 40Gbps bei 6K@60Hz Videoausgabe, aber keine Sorge um Wärmeentwicklung.
- Super Speed Datentransfer: Mit 3 USB 3.0 Anschlüssen können Festplatte, Drucker, Maus und weitere USB Geräte an MacBook Pro oder MacBook Air angeschloßen werden. Die Datentransferrate ist von bis zu 5 Gbps, was 10 Mal schneller als USB 2.0 ist.
Produkthinweis
Video: Ugreen 6-in-2-USB-C-Adapter
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Gibts da was in der Preisklasse MIT Kabel?
Am Montag gab es ein Angebot: https://www.ifun.de/ugreen-6-in-1-usb-c-adapter-fuer-25-euro-173641/
Mich würde mal interessieren (ernsthaft) ob noch viele einen klassischen USB Stick benutzen, um Daten zu speichern bzw. zu transportieren?
Also ich persönlich so gut wie überhaupt nicht mehr.
Das meiste wird bei mir über das NAS im Heimnetz hin und her geschoben. Sonst auch mal über die Cloud bei kleineren Daten.
Und wenn ich doch mal größere Dinge lokal verschieben muss, habe ich mehrere externe SSD’s mit mindestens USB 3.2 Gen 2 (10Gbps) und USB-C Anschluss….ist also auch kein Problem direkt am Mac oder iPad. USB-A vermisse ich eigentlich überhaupt nicht mehr, genau so wenig wie die Sticks :D
Ähnlich wie bei mir
Ja gibt es!
Du glaubst gar nicht wie viele Menschen schlechte oder limitierte Internetanbindungen haben, sich mit WeTransfer oder FTP nicht auskennen und Cloudspeichern sowieso misstrauen.
Datenaustausch B2C ist damit auch meist einfacher.
Versuch mal beim Fotoautomaten im Laden um die Ecke mit einer Cloudlösung was zu drucken.
Für diverse Firmwareupdates braucht man Sticks, und noch vieles mehr!
Off Topic:
Habt ihr das selbe Problem unter iOS 15, dass wenn Ihr folgendes unter Safari sucht, Safari komplett abstürzt?
Gemeint ist dieses Wort: Zeaxanthin
Safari lässt sich dann wieder öffnen, aber nur danach suchen funktioniert nicht.
Nein
Was man bei diesen kleinen Hubs meist natürlich vergessen kann ist, einen externen Monitor anzustecken. Den USB-C Port braucht man für die Stromversorgung und die anderen USB Ports versorgen keinen Monitor.
In der Realität endet man dann sehr rasch bei den größeren Hubs mit weit mehr Ausgängen…
Hast eventuell eine Empfehlung, denn ich suche nach einer Lösung für meine MBA M1. Dich irgendwie scheint keins so wirklich perfekt zu funktionieren und woran liegt das?
Schau dir mal dieses Modell an, funktioniert bei meinem MBA M1 super
HyperDrive USB C Hub, 7-in-2 Mac-Typ-C-Dual-Hub-Adapter mit USB C 40 Gbit/s, 2 USB 3.1, microSD/SD-Kartenleser, 4K HDMI, Thunderbolt 3 Dock für MacBook Pro 2020 2019 und MacBook Air, Silbe
Das UGreen Hub gibt es in dieser Bauform auch mit HDMl. Zur Zeit unterstützen MacBooks leider grundsätzlich nur ein nicht-gespiegeltes Display pro Hub, daher braucht man ein größeres Dock doch eigentlich nur, wenn man sich nicht zwei dieser kleinen Dinger anstöpseln will…?