Mit Inline-Skates durch den Weltraum – X-Runner
Das Prinzip der zahlreichen Endlessrunner kennt man zu genüge. Meist steuert man seinen Helden durch eine vorgegebene Bahn und weicht im besten Fall allen Gefahren gekonnt aus um möglichst weit zu kommen. Auf dem Weg bekommt man in den meisten Fällen verschiedene Hilfen, wie beispielsweise Powerups.
„X-Runner“ steht momentan kostenlos im App-Store zum Download bereit und auch hier ist das Spielprinzip dem Genre treu geblieben. Mit Inline-Skates an den Füßen der Hauptfigur rast man auf einer vorgegebenen Strecke durch den Weltraum und hat mit allerlei Hindernissen zu kämpfen.
Beim Antesten ist gleich aufgefallen, dass „X-Runner“ gleichzeitig viel Wert auf Geschwindigkeit und Genauigkeit legt. Das merkt man gerade wenn man sich durch enge Gassen schlängeln muss oder auf einmal der Boden wegbricht und die Hauptfigur gleichzeitig springen muss und dabei am besten noch die Richtung ändert um wieder auf festem Boden aufzukommen.
Powerups liegen während des Spiel auf den Strecken verteilt, lassen sich aber auch extra in einem eingebauten Store gegen gesammelte Punkte erwerben. Im Menü lassen sich bisher erreichte Achievements und Highscores betrachten.
Außer einem Grafikfehler, den man auch im zugehörigen Video-Test sieht, ist im Test nichts negatives aufgefallen. Das Spiel bringt die Geschwindigkeit des Spiels direkt zum Spieler und überzeugt mit guter Grafik. Das Spiel bekommt von uns, nicht nur weil es momentan kostenlos angeboten wird eine Downloadempfehlung!
(Direktlink zum Video)
27.3 MB Speicherpatz müssen auf eurem iPod, iPhone oder iPad frei sein um „X-Runner“ zu installieren. Benötigt wird weiter iOS 4.3 oder höher.
Mit Inline-Skates durch den Weltraum – Baumgartner
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass das ein Grafikfehler ist
Sonst würde man doch kaum noch was sehen, wenn das nicht so wäre
Das sehe ich genau so, man würde sonst ständig die Decke des Tunnels von oben sehen und hätte keine Sicht mehr auf die Strecke.
Dito!
Er macht den Zound an.
Und er steuert das Ganze mit dem Gürosensor