4 Stück für 51 Euro
Mini-HomeKit-Steckdose von Meross startet mit Einführungspreis
Mit der Mini-WLAN-Steckdose hat Meross eine weitere mit HomeKit kompatible Schaltsteckdose im Programm. Das neue Smarthome-Zubehör ist aktuell mit 20 Prozent Rabatt zum Einführungspreis erhältlich.
Die Mini-Steckdose von Meross ist deutlich kompakter als die schon längere Zeit erhältliche Standard-HomeKit-Steckdose des Herstellers. Das Gehäuse misst 5,6 Zentimeter im Quadrat und schaut 5,4 Zentimeter aus der Wand heraus. Ein seitlich am Gehäuse platzierter Taster erlaubt auch das manuelle Ein- oder Ausschalten der Stromzufuhr. Der Hersteller gibt die maximale Stromstärke mit 10 Ampere an, folglich ist die Leistung von angeschlossenen Geräten auf 2.300 Watt begrenzt.
Die neue Meross-Steckdose wird direkt über WLAN ins HomeKit-Netzwerk eingebunden. Anschließend kann die Steckdose wahlweise über Apples Home App oder eine andere HomeKit-App sowie mithilfe von Siri-Sprachbefehlen bedient werden. In Verbindung mit der App des Herstellers lässt sich die Mini-Steckdose von Meross auch mit Alexa oder Google Assistant verbinden.
Aktuell ist die Mini-HomeKit-Steckdose von Meross einzeln noch nicht lieferbar. Der Einführungsrabatt bezieht sich auf das normalerweise für 64 Euro angebotene Viererpack. Wenn ihr hier den auf der Produktseite angezeigten 20-Prozent-Gutschein aktiviert, fällt der Preis für das Paket auf 51,19 Euro, der Einzelpreis beträgt somit günstige 12,80 Euro.
Hat noch jemand das Problem, dass die Dosen sich manchmal für ne halbe Sekunde an/aus schalten bzw. Aus/an?
Konnte das jetzt bei den Doppelsteckern, sowie bei der Steckerleiste feststellen.
Ne, hab eine dreifach Steckdosenleiste mit usb Anschlüssen und die funktioniert problemlos
Ja, habe ich auch bei einer Dose 2 Tage in Folge gehabt, seither nicht mehr
Bei mir war es jetzt auch nur 4 mal, zumindest wo ich es mitbekommen habe.
Bei der eine hab ich es gemerkt weil alle Monitore aus gegangen sind. Komischerweise war die Unterbrechung so kurz, dass die Lightstrips die dran hingen nicht angegangen sind.
Mal schauen ob das noch mal vorkommt. Man kann leider nicht irgendwo die schaltvorgänge sehen wie bei Eve?
Bei mir tritt das Phänomen nicht auf. Ich habe eine Steckerleiste und sechs Einzel-Steckdosen in Betrieb.
hab single dosen… aber ya ist schon vorgekommen :/
Danke für den Hinweis… werden mal getestet!
Wenn die mechanisch baugleich zu den bisherigen Minis ohne Homekit von Meross sind, kann ich nur abraten. Die hierzulande verbreiteten zweipoligen Netzstecker (Eurostecker) sitzen extrem wackelig in den Dosen, bis zum Kontaktverlust.
Ja… wenn… ich werde berichten!
warum müssen die alle so groß und hässlich sein?
Fibaro macht viel schönere.. leider seit dem iOS Update etwas buggy
Fibaros sind aber nicht mit WLAN, richtig!?
Doch. Zumindest die vom F-Typ, welche HomeKit kompatibel sind. Allerdings nur auf 2,4 GHz. Wobei da auch nicht so viele Daten übertragen werden müssen.
Kann sie die Leistung messen, die ein Abnehmer zieht, wie das Pendant von Koogeek?
nein
Danke. Dann uninteressant, weil das Konkurrenzprodukt bei gleichem Preis mehr Funktionen bietet.
Wo denn? Die Koogeek kostet einzeln €22!
Gabs neulich im abgebot für 14.
Ich durfte sie vorher testen und bin super zufrieden
Schade dass die immer so groß sind! Ich suche noch HomeKit Steckdosen für an die Wand gebaute Fernseher, mit dahinter liegenden Steckdosen, die dürfen da nicht weit abstehen.
Fibaro Single Switch hinter die Steckdose bauen!
Nachdem meine Smart-Home Sammlung stetig wächst, bin ich langsam an dem Punkt wo ich mir Produkte ohne WLan wünsche… Mein Heimnetz ist überladen mit Steckdosen, Lampen etc… Gibt’s schon interessante Alternativen die auf Thread setzen oder lieber noch auf stärkere Marktreife warten?
Momentan scheint der Markt sehr in Bewegung zu sein .. ich bin sehr gespannt auf Matter (https://matter-smarthome.de/) .. das könnte echt was werden.
Was ist der Vorteil gegenüber der bisherigen „größeren“ Version? Nur das Mini-Format oder gibt es ansonsten weitere Änderungen wie andere Software oder ähnliches?