Lass mal 'nen doofen Namen finden:
Mini-Bluetooth-Lautsprecher IKUdenki von Maxell
Wenn es darum geht, den beknacktesten Namen für einen Bluetooth-Lautsprecher zu finden, ist Maxell mit dem IKUdenki ganz vorne mit dabei. Bei der Neuvorstellung handelt es sich um einen vielseitigen Mini-Lautsprecher, der laut Hersteller auch als Tablet-Halterung umfunktioniert oder unter die Dusche mitgenommen werden kann.
Wir haben den IKUdenki zwar noch nicht gehört, aber in Punkto Klangqualität legen Größe und die unverbindliche Preisempfehlung von 20 Euro bereits nahe, dass man hier kein High-End-Erlebnis erwarten sollte. Maxell setzt mit den Lautsprecher auf Vielseitigkeit im Alltagseinsatz: Gegen Staub und Spritzwasser geschützt könnt ihr das Ding beispielsweise auch in der Küche und im Bad einsetzen oder auch mal im Regen auf der Terrasse vergessen. Nur komplett Abtauchen darf der Speaker nach unserer Auslegung der Spezifikationen nicht.
Dank einer Saugnapfhalterung auf der Rückseite lässt sich der IKUdenki flexibel befestigen, zugleich wird diese vom Hersteller auch noch als besonderes Feature angeführt. Auf der Rückseite eines iPad oder iPhone angebracht, kann der Lautsprecher damit auch eine Ständerfunktion erfüllen.
Laut Maxell ist der kleine Lautsprecher ab sofort im Handel erhältlich. Wir wurden im deutschen Versandhandel bislang allerdings noch nicht fündig. Eine vergleichbare Alternative ist hier sicherlich der ebenfalls erst seit kurzer Zeit erhältliche tizi dusch’n’dance.
Wenn die mir ihrem IQ mal n bisschen mehr denki gemacht hätten, wär vielleicht ein besserer Name rausgekommen…
Bert das Brot
?
waer fuer meine tochter evtl. interessant. gibts demnaechst a test von euch?
Hol ihr lieber die UE Boom, ist zwar auch 120€ teurer, vom Preis/Leistungs-Verhältnis aber auch um Welten besser.
Ich bin zumindest begeistert von dem kleinen Alleskönner!;)
um Welten besser? hast schon gehört, ne?
vielleicht für den preis nicht schlecht und um vielfaches günstiger.
jeder hat andere asprüche. denk mal nach
„dusch’n’dance“ ist auch nicht viel besser.
geht auch günstiger bei Amazon – 41 Bewertungen, 3 Sterne: http://www.amazon.de/Bluetooth.....00HCAI96I/
sieht aus wie eine urne
Eher wie ein Eierbecher mit Deckel.. :-)
Der Gedanke ist mir auch spontan gekommen
Erinnert an Kukident.
Und haftet sogar ohne Creme ;)
Ich wünsche mir, dass hier mal richtige Redakteure angestellt werden, die wenigstens 2 Klicks weit recherchieren. Ikudenki ist ein zweiteiliges Japanisches Wort. Ihr dürft selbst übersetzen.
Was ändert das daran, dass der Name hierzulande einfach bescheuert klingt?
Manche Leute haben halt keinerlei weitsicht. Möchte ja nicht sagen, was die Japaner über Namen wie „Schweinsteiger“ z.B. denken ;)
ich finde sogar, dass das ganz interessant klingt. Besser als just another AB123 XL 5V-S. Davon gibt es genug. Ebenso bescheuerte Pseudo-Lifestyle-Namen.
Danke für den Tipp!
Nehme ich mit der nächsten Bestellung mal mit. Wenn der Saugnapf hält, was er verspricht, und Klang/Lautstärke okay sind (ich brauche unter der Dusche keine Disko), pappe ich mir so ’nen klingenden Eierbecher auch mal in die Dusche. :)
ich bin auch überrascht wie naiv der Redakteur den Titel ausgewählt hat. Dass in Zeiten der Globalisierung ein japanisches Produkt auch einen japanischen Namen hat ist doch keine Überraschung. Dann schon eher, dass es auf Deutsch nach einem Zahnersatzreiniger klingt. Aber das war nicht Vorsatz sondern Zufall.
Das liegt an dem immer wieder kindischen, oberflächlichen und bezüglich journalistischer Arbeit dilettantischem Autor.