Vollversion inklusive Zusatzinhalte
Minecraft jetzt für Apple TV verfügbar
Minecraft startet auf Apple TV. Das Klötzchenspiel der schwedischen Entwickler Mojang lässt sich nun in einer Version für Apple TV laden, zudem wurde Minecraft Pocket für iOS mit zusätzlichen Inhalten in Version 1.0 veröffentlicht.
Auf Apple TV kommt Minecraft nicht als Apple-TV-Erweiterung der bereits für iPhone und iPad erhältlichen „Pocket Edition“, sondern als eigentständiger Ableger inklusive aktueller Updates und Zusatzpakete zum Preis von 19,99 Euro. Den Entwickler zufolge sind zum Start die Skin-Packs Holiday 2015, Town Folk und City Folk sowie die Erweiterungen Plastic, Natural, Cartoon und Festive 2016 enthalten. Die Community-Funktionen Minecraft Realms und Xbox Live sollen zu einem späteren Zeitpunkt per Update integriert werden.
Die neue Version für Apple TV beinhaltet zudem bereits das heute für die Pocket- bzw. Windows-10-Versionen veröffentlichte, unten im Video vorgestellte „Enders-Update“.
Das IST die Pocket Edition und nicht ‚vollwertig‘, wie die Java-Version
Danke, ich habe den Text angepasst. Bin selbst mit dem Spiel nie warm geworden daher etwas ahnungslos ;-)
Danke ;)
Nie gespielt. Habe ich was verpasst?
Nein. Das ist ein Spiel, das jedem vermittelt kreativ zu sein. Könnte es auch CAD für idioten nennen.
Na, das ist jetzt schon hart ausgedrückt. Ich selber wurde nie warm mit dem Konzept Minecraft. Und mit CAD hat das null und nichts zu tun. Das funktioniert eklatant anders ;o)
Die Antwort ergibt überhaupt keinen Sinn…
Ja, hast nur seit mehreren Jahren eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten verpasst. Guten Morgen.
Nein haste nicht;)
Minecraft war eine tolle Serie in den späten 70’gern. Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern.
Ich hoffe, das Remake wird ähnlich gut.
Hoffe Apple bietet mal den Entwicklern „Only Controller“. Vielleicht würden dann brauchbare Spiele kommen
Genau die Option gibt es und Minecraft zeigt das im Store auch so an!
Kein Cent für derart Schund! Willkommen im 21 Jahrhundert. Wozu was entwickeln, wenn man veralteten Kram wiederholen kann. Zeigt echt, wie kreativ die sind. Das ist echt lächerlich und dann noch 20€!
Zeig mir ein anderes Spiel, das derart kreativ und vielfältig ist.
Das macht mit der Apple TV Fernbedienung bestimmt riesig viel Spaß.
deswegen gibt’s MFI controller
Endlich! Jetzt noch die Amazon Prime Video-App und ich kann mein Fire-TV in Rente schicken;-)
Schade das es nicht mit der iPad-Variante ging.
Ich finde das Spiel ziemlich ziemlich dämlich, die Kiddies <14 sind aber seit Jahren alle völlig verrückt danach.
Ziemlich dämlich, dieser Kommentar. Trotzdem ist der Verfasser seit Jahren völlig verrückt danach.
Lass mich raten, du bist also 15?
Also ich finde das Spiel genial, habe leider nur zu wenig Zeit es mal wieder zu spielen. Dämlich ist es garantiert nicht, es wird ja sogar schon als Lehrmittel eingesetzt.
„Sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien und den USA wird Minecraft als Lehrmittel eingesetzt. Google nutzt beispielsweise ein eigens entworfenes Spiele-Plug-in, um Aspekte der Quantenphysik anschaulich darzustellen und so Kindern näher zu bringen. Googles Argumentation: Die Physiker der Zukunft sind heute Kinder und die spielen Minecraft – also müssen wir die Physik-Probleme von morgen in die Minecraft-Welt bringen. Google denkt wie einige engagierte Lehrer, die Mojangs Spiel als Vehikel begreifen, trockenen Schulbuchstoff interaktiv umzusetzen. Auch die Raspberry Pi Foundation bietet zusammen mit dem Entwicklungsstudio eine kostenlose Version des Spiels für ihren Mini-Computer an.“
Quelle: https://www.heise.de/ct/ausgabe/2014-3-Der-Indie-Spielehit-Minecraft-2161420.html
So ist’s richtig. Ich versteh sowieso nicht, warum sich einige Leute für was besseres halten, nur weil Minecraft in ihren Augen ein Spiel für 10 Jährige ist. Wer’s mag soll es spielen und wer findet, dass es was für kleine Kinder ist soll etwas anderes Spielen.