Mind-Mapping-Tool iThoughts jetzt auch für den Mac erhältlich
Die Mind-Mapping-Software iThoughts erfreut sich bereits auf dem iPad (8,99 Euro) und auf dem iPhone (6,99 Euro) großer Beliebtheit. Mit iThoughtsX haben die Macher der App nun auch eine Version für OS X Mountain Lion an den Start gebracht.
Ganz egal, ob ihr die App zum Planen einsetzen wollt, oder Mind-Mapping dazu nutzt, Gespräche oder Unterrichtsstunden zu protokollieren, mit iThoughtsX habt ihr ein leistungsfähiges Werkzeug dafür in der Hand. Nehmt euch einfach ein paar Minuten Zeit für das Demo-Video unten.
iThoughtsX lässt sich nach dem Download 14 Tage lang kostenlos testen. Nach dieser Zeit solltet ihr wissen, ob euch die Anwendung den Kaufpreis von 46,45 Euro wert ist. (Danke Jens)
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ups, wie sieht denn beim Video die Map-Darstellung nach der Synchronisierung mit dem iPad aus? o.0
Frage mich, wieso man nicht auf den AppStore zurück greift?
weil Apple Geld haben möchte
30% sind echt viel für nichts anderes als Software bereit Stellen!
Das mag sein, aber ich möchte nicht noch weiteren Leuten meine Daten geben und einen neuen Account erstellen müssen. Möchte nicht wissen, wieviele Accounts ich nicht auf verschiedenen Seiten hätte erstellen müssen, wenn es auf dem iPhone/iPad nicht den Appstore-Zwang gäbe.
Das ist auch der gleiche Bequemlichkeitsgrund warum paypal bei Käufern so beliebt ist und bei Verkäufern so unbeliebt. z.b. bei ebay. Je professioneller und hochwertiger die Artikel desto mehr lohnt es sich auch für Verkäufer.
Da die meisten Apps kostenlos oder erfolglos sind, lief der Store bisher gerade mal kostendeckend. Die 30% sind also mehr als angemessen. Die kleinen Entwickler würden sonst drauf zahlen!
Dieses Mindmap Programm ist die logische Weiterentwicklung von Craig Scott. Da Craig hier die Portierung auf den Mac probiert. Die ipad Version kann mit vielen Formaten von Mindmaps Proggies umgehen und ist das BESTE App dieser Art für das IPAD. Hier lassen sich Maps in verschiedene Formate konvertieren. Die Mac OSX Version steckt noch in den Kinderschuhen. Hat aber schon ein paar Funktionen die Interessant sind. Drag and Drop von Kontakten oder der Export in Word bzw. PPT. Außerdem ist Craig ein Entwickler der Pronto auf Supportmails antwortet und offen für Ideen zur Weiterentwicklung ist. Er bringt fast monatlich eine Funktionserweiterung für die Ipad Version. Ich denke das wird hier auch nicht anders sein. Fazit : Diese Anwendung sollte man/Frau im Auge halten.
… ist es möglich, über iCloud zwischen der iPad- und iMac-Version zu wechseln?