Version 1.6.4 verfügbar
Microsoft To-Do für Mac importiert Wunderlist-Daten jetzt direkt
Microsoft pflegt die im Juni veröffentlichten Mac-Version von Microsoft To-Do mit erfreulicher Regelmäßigkeit. Mit der neu erhältlichen Version 1.6.4 wurde nun die Importfunktion für Daten aus Wunderlist direkt in die App integriert. Zuvor wurde der Vorgang im Webbrowser angestoßen.
Die „Importieren“-Taste findet sich weiterhin an gleicher Stelle in den Einstellungen von Microsoft To-Do. Nur springt ihr beim Klick darauf nicht mehr in den Webbrowser, sondern könnt eure Kontodaten direkt in der App eingeben. Microsoft zufolge wird der Vorgang dadurch deutlich einfacher.
Darüber hinaus bringt die neue Version der Aufgabenliste die übliche Produktpflege, darunter folgende Verbesserungen:
- Wenn du deinen Mac mit Hohem Kontrast genutzt hast, sind dir eventuell ein paar Linien zwischen den Aufgaben aufgefallen. Diesen nervigen kleinen Fehler haben wir beseitigt.
- Je nachdem welches Gerät du nutzt, konnte es auch gelegentlich zu einem Flackern beim Wechseln zwischen Listen kommen. Das ist jetzt ebenfalls behoben.
Für die Verwendung der To-Do-App ist ein Benutzerkonto bei Microsoft erforderlich. Die App synchronisiert ihre Inhalte dann auch mit der iOS- und der per Webbrowser zugänglichen Version der App.
Was macht Microsoft To Do besser als die Apple Erinnerungen App? Außer anders auszusehen.
Tatsächlich vieles. Stand jetzt (ohne die iOS 13 Beta ) ziemlich vieles:
-Zusammenarbeit an Listen mit anderen Personen
-Dateianhänge
-Gruppierung von Listen
-Unteraufgaben
-App für Android und Windows
Dateianhänge?
Wunderlist hat viel mehr Funktionen… Allein schon die Möglichkeiten mit Gruppen zu teilen UND zu verwalten. Die Erinnerungen-App ist super schlank und schick, aber wie fast alles in dem Bereich von Apple nur für die einfachsten Aufgaben funktional.
Für mich eben von unschätzbaren Wert das Zusammenspiel aller Plattformen. Dienstlich (Surface und iphone) und privat (iphone, ipad u. MacBook).
Die Dateianhänge in Wunderlist finde ich auch super.
Die Unteraufgaben nutze ich gar nicht so sehr
Leider nutzt das nicht viel, da die To-do App nicht halb so gut ist wie die Wunderlist App
Wunderlist gefällt mir sehr, irgendwie will ich trotzdem nicht zu Microsoft wechseln. Allein dieser Live ID Registrierungsprozess stößt mich ab. Hat jemand eine Alternative in peto, die Wunderlist sehr ähnlich ist?
Ich kann es nur empfehlen. Nutze für die Arbeit und die Uni außer Notability fast nur Microsoft-Apps auf Apple-Geräten. Office ist einfach meilenweit vor allem, was Apple da zu bieten hat. Eine einfache (nicht naturwissenschaftliche) Hausarbeit ging schon nicht mit Pages mangels bestimmter Konfigurationsmöglichkeiten. Klar, manch einem hier bricht natürlich ein Zacken aus der Krone, bin da aber leidenschaftslos.
Wunderlist ist auch super, aber ja…leider ein Trauerspiel, was da mittlerweile seit Jahren mit dem aufgekauften Wunderlist und der To-Do-App gemacht wird. Hier Weiterentwicklung einstellen (dann doch wieder nicht), ohne dort ein bereits konkurrenzfähiges Produkt zu haben. Ohne Ziel und ohne Plan teilweise…
Eine gute Alternative scheint Todoist zu sein, wurde auch gerade im AppStore gefeaturet.
Ich mag aber die Microsoft Todo App auf dem Desktop im Gegensatz zur sperrigen Wunderlist Website ganz gern.
Todoist ist der Wunderlist-Nachfolger, den Microsoft nicht gebacken bekommt
Es gibt auch eine todoist App für OSX (und vielleicht Windows?). Dann musst du nicht die WebApp nutzen
Ich habe das Gefühl im AppStore wird gerade fast ALLES von Apple gefeiert, die Abo-Modelle anbieten. Damit konnte ich mich grundsätzlich bis jetzt nicht so richtig anfreunden.
Todoist ist gut, plattformunabhängig und intuitiv.
Und in Basis- Version auch funktional und kostenlos. 4.-€ /Monat als Premium.
ständige Pflege auf allen Platformen bzw. Apps
Eine der größten Vorteile von Wunderlist und gleichermaßen großes Manko bei Apples Erinnerungen: die Druckfunktion!
Ich bleib bei Wunderlist