Bluetooth-Kopfhörer mit ANC
Microsoft Surface Headphones 2 starten in Deutschland
Während wir noch auf Apples „AirPods Studio“ warten, liefert Microsoft. Die Surface Headphones 2 sind jetzt zum Preis von 279,99 Euro in Deutschland erhältlich.
Microsoft zufolge kommt die neue Generation der Kopfhörer mit verbesserter Klangqualität. Zudem beträgt die Akkulaufzeit jetzt bis zu 20 Stunden. Neu gestaltete Ohrmuscheln sollen für erhöhten Tragekomfort sorgen, insbesondere auch wenn die Ohrhörer unbenutzt um den Hals getragen werden. Dank der Möglichkeit, die Ohrmuscheln um 180 Grad zu drehen, gestaltet sich dies jetzt deutlich komfortabler.
Microsoft bringt die Surface Headphones 2 gemeinsam mit dem neuen Surface Book 3 auf den Markt. Die Kopfhörer lasse sich über Bluetooth jedoch problemlos auch mit Apple-Geräten nutzen. Als Systemvoraussetzungen nennt der Hersteller Windows 10 oder höher, Android 4.4 oder höher, iOS 9 oder höher bzw. die Unterstützung von Bluetooth 4.1/4.2.
Die Surface Headphones 2 werden in Mattschwarz und Hellgrau angeboten. Im Lieferumfang befinden sich eine Tragetasche sowie je ein USB- und Audiokabel.
Tolle Sache, aber leider liegt das Budget für Headsets bei vielen Firmen und kleinen Agenturen deutlich niedriger bei <100€
Verstehe jetzt deinen Bezug zu Firmen bzw. Agenturen nicht.
Ein (klassischer) Head-Set-Ersatz sind Kopfhörer von dieser Art meines Erachtens durch die schlecht positionierten Mikrofone eher nicht.
Der Kontext OverEar + Surface in Kombination mit dem Bild ist für mich immer automatisch Arbeit, aber geht natürlich auch privat.
Nutze die Beats Studio halt nur zum Reisen (Bahn, Flugzeug) aber theoretisch auch fürs laute Eigenheim interessant.
„Als Systemvoraussetzungen nennt der Hersteller Windows 10 oder höher, Android 4.4 oder höher, iOS 9 oder höher bzw. die Unterstützung von Bluetooth 4.1/4.2.“
-> Gerade auf der Website geschaut, keinerlei Infos zur verwendeten Bluetooth Version bzw. der Kompatibilität verschiedener Codecs wie AAC oder aptX.
In den „Systemvoraussetzungen“ steht was von Bluetooth 4.1/4.2 – wenn dass die verwendete Version ist, ist das ganze m.m.n. keinen Kauf wert.
Generell verstehe ich es nicht, dass die Hersteller (nicht nur Microsoft, gibt noch genügend andere mit ähnlichem Verhalten) solche Infos nicht öffentlich machen.
Die MS US-Seite listet folgendes aus:
Compatibility: Windows 10, Android 9 or 10, IOS 12 or 13, Bluetooth 4.1/4.2/5.0
Audio codec: SBC and aptX™
Soweit ich weiß wird kein AAC unterstützt. Daher für iOS wenig geeignet.
Hab auf die Schnelle auch nix über die Codex gefunden – wäre ja nicht so uninteressant bei Bluetooth-Kopfhörern.
Wohl nur aptX. Daher für iOS nicht gut geeignet. Für Mac hingehen schon.
20 – 20 kHz
40 mm Treiber
ANC
Bluetooth 5.0 mit aptX
A2DP, AVRCP, HFP, HSP, SBC, AAC, BLE GATT
25 Stunden Akkulaufzeit mit aktiven ANC
USB Typ-C
3,5 mm AUX-IN
267 g
Wo hast du das denn gefunden? Alles was ich gesehen habe erwähnt ausschließlich aptX.
Vielleicht für den einen oder anderen ja ein passender Hörer. Mich schreckt schon der kleine Treiber mit 4cm ab, dazu dann eben noch der schmale Frequenzbereich… Positiv scheint aber die Akkulaufzeit zu sein. Wenn der Akku noch selber wechselbar ist, ist das zumindest ein Produkt mit welchen man lange Freude haben kann und nicht in die Tonne gepfeffert werden muss, weil der Akku platt ist und der Tausch nicht vorgesehen ist oder eben Schweine teuer ist.
Wen interessiert hier Microsoft ;-) Da warte ich lieber bis der neue Apple over-ear Kopfhörer rauskommt. Der arbeitet dann wenigstens wieder perfekt mit iOS-Geräte zusammen :)
OK. Aber den Tellerrand hast Du schon gesehen, oder?!?
Gebe ich dir völlig recht… Sehr gesunde Einstellung. Ich bin zugegebenermaßen eher ms orientiert (alleine schon aus beruflicher Sicht, aber auch privat). Dennoch interessieren mich Produkte und Neuigkeiten bzw. Features von Apple. Ich denke aus dem fanboy alter bin ich raus. Was soll das auch. Ich finde z. B. ein neues MacBook genauso interessant wie ein neues surface laptop. Wieso auch nicht? Jedem das seine.