Update für die Mac-Version
Microsoft OneNote unterstützt Touch Bar des MacBook Pro
Spät aber sie kommt: Microsoft hat die Notiz-App OneNote mit Unterstützung für die Touch Bar des MacBook Pro ausgestattet. Gut zwei Jahre stattet Apple die teureren MacBook-Modelle ja nun schon mit der berührungsempfindlichen Eingabeleiste aus und mit dem neuen MacBook Air ist vor wenigen Wochen ja erstmals ein Apple-Notebook erschienen, dass den bislang fest an die Touch Bar gebundenen Fingerabdrucksensor in Kombination mit der klassischen Funktionstastenreihe bietet. Zumindest teilweise wird dies als erstes Anzeichen für Apples Abrücken vom „Touch Bar“-Konzept gewertet.
Wie dem auch sei, Microsoft kann sich jedenfalls mit den mit der Touch Bar verbundenen zusätzlichen Möglichkeiten anfreunden und stellt OneNote-Nutzern, die über ein MacBook Pro mit Touch Bar verfügen, mit dem Update auf Version 16.20 zusätzliche Bedienelemente zur Verfügung. Über die Touch Bar lässt sich dem Hersteller zufolge schnell auf „beliebte OneNote-Befehle“ zugreifen.
OneNote wird unabhängig von Microsofts Office-Paket aktualisiert. Gestern erst konnten wir über das Dezember-Update für Microsoft Office berichten, mit dem unter anderem Unterstützung für den Dunkelmodus von macOS Mojave.
Wirklich pro wäre, wenn man mit dem Apple Pencil auf dem trackpad schreiben / malen könnte
Das sollten sie mal bringen
Vielleicht ist das Trackpad deshalb so groß?? …und es kommt noch Stiftunterstützung….
Das glaube ich nicht. Das Trackpad ist zwar unhandlich groß, was auf eine weitere Nutzung hindeuten könnte, aber die Experten, die jedes neue Gerät zerlegen, hätten dann bestimmt die nötige Technik entdeckt.
Ohh… jetzt mit Touchbar Unterstützung…. Nein – das gab es auch vor dem Update schon, Freunde ;)