Microsoft OneNote für Mac jetzt mit Audionotizen und besserer Suche
Microsoft hat die Mac- und iOS-Versionen der Notiz-App OneNote aktualisiert. Insbesondere auf dem Mac finden sich nach dem Update nennenswerte Neuerungen, so bietet OneNote hier nun die Möglichkeit, Audioaufzeichnungen anzufertigen.
Die mit OneNote auf dem Mac erstellten Audionotizen lassen sich direkt über die App auch wiedergeben und für bessere Navigation auch mit Lesezeichen versehen. Die Funktion eignet sich hervorragend für das Protokollieren von Vorlesungen oder Besprechungen.
Auf dem Mac kann OneNote nun auch aus anderen Anwendungen importierte Formeln anzeigen. Zudem stellt Microsoft in der Desktop-Version jetzt einen Papierkorb als Zwischenstufe zum direkten Löschen von Notizen bereit.
Auf Mac und iOS wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die bereits seit einiger Zeit möglichen handschriftlichen Notizen zu durchsuchen. Unter iOS hat Microsoft dann auch noch das Duplizieren von Seiten vereinfacht.
OneNote für Mac lässt sich ebenso wie OneNote für iOS kostenlos laden. Für die Nutzung wird ein Microsoft-Konto vorausgesetzt, die Anmeldung inklusive begrenztem Speicherplatz für Notizen (derzeit 15 GB) ist kostenlos.
Solange der Onlinezwang beim Speichern bleibt wird das Programm immer nur „gut“ sein :/
Nur in der kostenlosen Version so, in der lizenzierten geht auch offline :).
Hm. Ich glaube das stimmt so nicht. Online ist Pflicht, siehe hier:
http://onenote-blog.de/wolkenl.....-onedrive/
Es gibt OneNote nur als kostenlose Version – schade ist, dass man die Dateien von OneNote für Windows nicht öffnen kann.
Ich finde die Performance von onenote sowohl auf Mac als auch iOS so unterirdisch, das ich trotz aller Vorteile lieber bei der native Notizen App von Apple bleibe…
Was ist denn dein genaues Problem mit der Performance? Ich setzte ON tagtäglich plattformübergreifend ein. Habe aber bisher nichts negatives feststellen können.
Druckauflösung in der Mac-Version ist unakzeptabel. Keine Einstellungsmöglichkeit vorhanden.