Paket mit 27 Monaten Laufzeit
Microsoft Office Family: 6 Nutzer für zusammen 3,67 Euro im Monat
Microsoft bietet sein Office-Paket Microsoft 365 Family aktuell für weniger als den halben Preis an. Die Familienlizenz lässt sich am heutigen Dienstag mit satten 27 Monaten Laufzeit zum Preis von 99 Euro bestellen. Offiziell verlangt Microsoft diesen Betrag für gerade mal ein Jahr Nutzungszeit.
Unterm Strich bezahlt man im Rahmen dieser Aktion gerade mal 3,67 Euro im Monat dafür, dass man mit bis zu fünf weiteren, mit eigenen Accounts ausgestatteten Nutzern die Office-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook auf Macs, Windows-PCs, iPads, iPhones und Android-Geräten nutzen kann. Obendrauf kann noch jeder Nutzer während der Laufzeit des Pakets bis 1 TB Cloud-Speicherplatz bei Microsoft OneDrive und die Kommunikationsplattform Microsoft Teams nutzen. Ergänzend sind umfangreiche Vorlagesammlungen, Fotos, Symbole und Schriftarten für die Verwendung in Word, Excel und PowerPoint enthalten.
Die im Rahmen solcher Sonderaktionen erhältlichen Nutzungscodes lassen sich auch zur Verlängerung bestehender Abonnements nutzen. Im Rahmen des aktuellen Angebots handelt es sich hier wieder um einen „Code per Email“, was angesichts der Tatsache, dass ihr die enthaltenen Anwendungen ohnehin per Download bezieht, deutlich vernünftiger ist, als sich eine mehr oder weniger leere Box per Postversand schicken zu lassen.
Microsoft bietet auch 365-Abos auf Monatsbasis
Ausführliche Infos zu den verschiedenen Office-Paketen und Optionen findet ihr direkt bei Microsoft. Der Softwarekonzern bietet seine 365-Pakete mit Office-Anwendungen auch zum monatlichen Abo an. Die Preise von 7 Euro für einzelne und 10 Euro für Familiennutzer sind allerdings nur dann interessant, wenn ihr die Software in der Tat nur in ganz seltenen Fällen oder für ein bestimmtes Projekt verwenden wollt. Wenn ihr nämlich unsere Rechnung oben auf die Spitze treiben wollt, lassen sich die 3,67 Euro pro Monat für das Familienpaket noch auf 61 Cent pro Monat und somit nichtmal ein Zehntel des offiziellen Microsoft-Preises reduzieren, sofern sich die maximale Anzahl von sechs Nutzern den Kauf teilen.
Man kann auch seinen Account mit Einzellizenzen „hochrüsten“ und am Ende einmalig die Familienlizenz anwenden und zack, ist die gesamte Laufzeit eine Familienlizenz :-)
Trick 17.
Du Fuchs … :) :)
Aber ja, das geht … theoretisch kannst du das am Ende der so hochgerüsteten Laufzeit wieder machen. Wobei der Preisunterschied zwischen Single- und Familienlizenz bei diesen Angeboten nicht mehr so dramatisch ist, verglichen mit dem der OVP.
Hallo,
hat vielleicht nur am Rand mit der eigentlichen Lizenz zu tun.
Aber: Mag mir mal einer von euch Experten verraten, wie ich es hinbekomme,
die OneDrive Integration für zwei unterschiedliche Familienmitglieder (d.h.
unterschiedliche email-Adressen) auch wirklich unterschiedlich zu behandeln?
Ich kann mich immer nur mit einer email-Adresse bei OneDrive anmelden.
Wenn ich auf dem Account meiner Frau bin, erkennt MS nicht, dass wir 1TB
Kontingent an Speicher haben, schon gar nicht kann ich die Dateien jeweils
getrennt sehen..
Was mach ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
LG
Jörg
Ihr beide müsst ein eigenes MS-Konto haben. Wenn du nun die 6er-Lizenz gekauft hast, musst du die Email-Adresse deiner Frau einladen. Mit genau diesem Account muss sie sich dann auch bei Onedrive anmelden (ich sage das hier nur nochmal, weil viele vielleicht vorher schon mit einer anderen Adresse bei Onedrive angemeldet waren und das dann nicht auf dem Schirm haben, dass das dann nicht als ein Konto erkannt wird).Dann sollten eigentlich beide 1TB eigenen Speicher haben. So klappt das zumindest bei uns zu Hause…
Ach so: Auf einem Rechner unter einem Account kann man logischerweise nur an einem Onedrive-Konto angemeldet sein. Aber das ist ja eigentlich selbsterklärend, oder? Da braucht man zumindest zwei eigene Logins auf dem Rechner.
Du kannst auf einem Rechner mit mehreren Accounts gleichzeitig in OneDrive angemeldet sein. Geht über „Account hinzufügen“, nutze ich täglich.
@Calvin:
Danke für deine Antworten.
Magst du mir nochmal erklären, wo ich den Punkt „Account hinzufügen“ genau finde?
Googlen hat mich auch irgendwie nicht weitergebracht.
@Calvin: Geht das mittlerweile auch mit zwei privaten Accounts? Ganz lange Zeit konnte man zwar beliebig viele Unternehmen- und Schulaccounts gleichzeitig auf einem Endgerät laufen lassen, aber nur einen privaten Account.
Ich habe das lange nicht mehr probiert, weil ich es nicht mehr benötige, aber vor 1,5 Jahren war es noch so. Und 2min googeln hat mir bis jetzt keine andere Info gebracht.
Aber wenn du mit zwei privaten Kontos nutzt, scheint es ja zu gehen.
Meiner Meinung nach geht es auch nur mit Firmen- und Privat-Account, nicht zwei Privataccounts.
Richte auf dem Computer für jeden Nutzer ein eigenes Benutzerkonto ein. Dann hat jeder seine eigene Benutzerumgebung und seine eigenen OneDrive Daten.
@Jörg: ich habe meine zusätzlichen Mitglieder via email „eingeladen“
Darüber konnten diese dann das Office-Paket sowie OneDrive als separate Nutzer verwenden.
Gruß
weloe
Das meint er aber wohl nicht. Er will beide Konten aktiv auf einem Endgerät in OneDrive nutzen. Nicht eine zweite Person in die MS Family einladen. Das wäre der von dir beschriebene Weg.
Jörg ist schon ein Problem weiter … :)
Nur als kurze Ergänzung: Die 12+3 Bundle Pakete (Microsoft 365 Family + Norton oder McAfee) bleiben mit 3,60 EUR/Monat bei einem Verkaufspreis von 53,99 EUR immer noch etwas günstiger.
Und bislang gab es derartige Angebote in der Vergangenheit mehrfach im Jahr.
…solange man dann den Mist von Norten nicht installieren muss.
Mit Kaspersky würde ich’s ja verstehen
ist der Deal schon abgelaufen?
Kommt bei mir nicht. Gibts da n Code oder so?
Ich sehe unter den angegebenen Links auch nur die 15 Monats Bundle für 69,99
Dito
Das Angebot ist beendet.
Scheint es nicht mehr zu geben.
Aktuell nur noch die Varianten:
12Monate
15Monate + Buhl
15Monate + McAfee
15Monate + Norton
Zu geben.
Bin seit Jahren Dropbox Pro Kunde. Da ich aber viele Features dort nicht nutze (und auch keine 2TB), möchte ich gern OneDrive ausprobieren. Es ist immerhin deutlich günstiger und die Officeprogramme „gibts dazu“. Hat von euch auch schonmal jemand den Switch unternommen und kann Erfahrungen berichten?
Welchen Switch meinst du speziell? Einfach die Daten von Dropbox auf OneDrive kopieren. Dann potentiell geteilte Ordner neu freigeben.
Oder hast du auf dem PC/Mac nicht genug Speicher frei, um einmal den Switch/Umzug über deinen Rechner laufen zu lassen?
Ansonsten sehe ich da keinen großen Aufwand. Habe ich jedenfalls vor einigen Jahren so gemacht.
Hat jemand eine gute Idee, wie man seine, in One Drive gespeicherten Daten zügig runterladen kann?
Ich habe mehrere Ordner (1-25 GB) hochgeladen, aber diese wieder runterzuladen gestaltet sich als praktisch unmöglich, da die Downloadzeiten mit ca. 1mb max. extrem langsam sind. Zusätzlich bricht der Download von selbst dann sehr gerne, sehr oft mittendrin ab.
Habe gegoogelt – auch in amerikanischen Foren und jeder scheint das Problem zu haben bzw. soll das der ganz große Nachteil bei OneDrive sein: Die extrem langsamen Downloads.
Vielleicht hat ja einer unter Euch bessere Erfahrungen und möchte diese teilen?
Unter Einstellungen – Netzwerk könnte die Geschwindigkeit begrenzt sein. Oder dein Anschluss schafft nicht mehr…
Wie? 3 Stunden später…und das Angebot ist weg?
…für uns zu wenig wir brauchen insgesamt 7 Lizenzen