Inklusive Apps und Cloudspeicher
Microsoft Office: 6-Nutzer-Jahreslizenz für 52 Euro erhältlich
Es ist wieder soweit. Im Rahmen der September-Angebote bei Amazon gibt es Microsoft 365 Family wieder mit deutlichem Preisnachlass. Die Office-Lizenz für sechs Nutzer ist momentan für lediglich 51,99 Euro erhältlich.
Der aktuelle Preis für das Office-Paket liegt damit wieder bei rund der Hälfte der offiziellen Preisempfehlung. Microsoft setzt hier normalerweise 99 Euro pro Jahr an. Die Lizenz hat eine Laufzeit von einem Jahr und kann auch zur Verlängerung eines bestehenden Abos genutzt werden.
Mit der Familienpackung können bis zu sechs Personen die Office-Programme Word, Excel, PowerPoint und Outlook ein Jahr lang auf jeweils fünf ihrer persönlichen Geräte verwenden. Dies beinhaltet neben Mac- und Windows-Desktop-Rechnern auch die Möglichkeit zur uneingeschränkten Nutzung der von Microsoft angebotenen Office-Apps für Mobilgeräte. Obendrauf erhält jeder dieser sechs Nutzer während des Gültigkeitszeitraums 1 TB Cloud-Speicher bei Microsoft OneDrive.
Mein Abo wird erst Anfang 22 wieder verlängert. Was passiert wenn ich das jetzt kaufe und wie füge ich die Lizenz zum bestehen Abo hinzu? Habe ich dann zwei Jahre ?
du kannst das auch jetzt kaufen und dann erst Anfang 2022 aktivieren. kein problem, der Code verfällt nicht
Du kannst das kaufen und direkt verlängert. WIrd an den laufendes Abo hinten dran gehängt.
So ist es – und das geht maximal 5 Jahre in die Zukunft. Du könntest also sogar 2 Lizenzen kaufen oder 3.
Ich bin bis Ende 2023 safe. Also…kaufen, aktivieren und zurücklehnen.
Scheint wohl jetzt nicht mehr zu gehen. Habe den Key eingegeben dann kommt die Info Abo endet 9/2022.eigentlich läuft mein Abo bis Dezember. Dann werde ich wohl hoffen müssen, dass der Key im Dez auch noch geht.
Natürlich geht das noch und wird von MS auch so aktiv beworben bzw. in den FAQs beschrieben.
Ganz vielen Dank für den Tipp! Ich wollte (bzw. muss) mir schon länger mal Word für den Mac zulegen, das war jetzt der letzte Ruck, um es dann wirklich auch zu machen :)
Nach dem Kauf bei Amazon wurde ich auf die office.com-Seite weitergeleitet. Dort konnte ich dann leider nicht meinen gekauften Produkte einsetzen, sondern sollte erst einmal meine Kontoverbindung hinterlegen. Habe ich gemacht. Da er mir jetzt auf meinen Microsoft-Konto aber ein Betrag von 99 Euro im Jahr angezeigt wird, fürchte ich, ich habe das Produkt jetzt doppelt gekauft. Was habe ich falsch gemacht? Wo muss ich den bei Amazon den eigentlich für 51,99 Euro gekauften Produktkey eingeben?
@Tobi
office.com/setup —> hier kannst du den Produktkey eingeben
Gruss Marcel
Vielen Dank @Marcel. Da steht nun, dass der Produkt-Key bereits verwendet wurde. Also scheint doch alles geklappt zu haben :)
Von dieser Microsoft 365 für Familien Preisgestaltung könnte sich Adobe mal ne Scheibe abschneiden
Verstehe ich das richtig, dass man in Word und Co. nur (be)arbeiten kann, wenn man so ein Abo hat? Sonst kann man Dokumente nur anschauen?
In der Eisdiele kann ich mir die Eisbecher auch nur gratis anschauen. Wenn ich sie essen möchte, muss ich sie – oh Graus – bezahlen …
Soll wohl ja heißen…
hallo, ich bin blind und VoiceOver Nutzer. Kann mir jemand Erfahrungen schildern, ist Microsoft Word für mich auch gut nutzbar? Danke schon mal, Gruß David
Wir haben im Konzern zahlreiche sehbehinderte Mitarbeiter, auch Blinde, die mit Microsoft 365 / Word arbeiten, allerdings unter Windows. Das klappt mit Sprachausgabe ganz gut.
Auf den Microsoft Support Webseiten gibt es einen eigenen Bereich für ‚Bedienungshilfen in WORD‘ zu dem Thema, inkl Mac-Version
https://support.microsoft.com/de-de/office/bedienungshilfen-in-word-c014d8b8-4ef3-4a7a-935d-295663f3343c#PickTab=macOS
Microsoft hat auch ein extra Accessibility Team. Wenn du sie kontaktierst, können sie dir bestimmt Hilfe zum Thema VoiceOver geben.
vielen Dank für die Info! Das hilft mir doch schon mal ein bisschen weiter. Gruß David
Wenn es mal die Option “ 1 Nutzer für 6 Jahre“ gibt, schlag ich zu!
eine 1-Nutzer-6-Jahreslizenz… wäre was
Für Studenten gibt es ja meistens eine kostenlose Version, für Arbeitnehmer auch, wenn man im Büro tätig ist. Warum braucht man dieses Monster (im Bezug auf die Größe) auf einem privaten Rechner? Kann mir jemand sein Use-Case schildern?