Dauerlizenz für nur 90 Euro
Microsoft Office 2019 ohne Abo: Mac-Vollversion zum Tiefstpreis erhältlich
Im Rahmen der heute angelaufenen „September Angebote“ offeriert der Online-Händler Amazon auch mehrere Software-Pakete zu deutlich reduzierten Preisen.
Unter anderem lässt sich die Dauerlizenz von Microsoft Office 2019 für nur 89,86 Euro erwerben. Im Schnitt kostet diese bei Amazon sonst 126,19 Euro, die unverbindliche Preisempfehlung liegt gar bei 149 Euro. Microsoft Office 2019 besteht in der vergünstigt angebotenen Fassung „Home & Student 2019“ aus der Textverarbeitung Word, der Tabellenkalkulation Excel, dem Präsentationsprogramm PowerPoint und der Notiz-Software OneNote. Outlook ist der „Home & Business 2019“-Fassung vorbehalten.
Zum Vergleich das 6-Nutzer-Jahresabo kostet aktuell 57,07 Euro.
Mainstream-Support bis Oktober 2023
Microsoft Office 2019 wird noch bis mindestens Oktober 2023 voll von Microsoft unterstützt und weiterhin mit Updates und Sicherheits-Aktualisierungen versorgt. Anschließend wird sich das Bürosoftware-Paket aller Voraussicht nach auch weiterhin nutzen lassen, wird dann jedoch auf funktionserweiternde Updates verzichten müssen.
Microsoft Office 2021 im Anmarsch
Zweiter wichtiger Datenpunkt, der vor einer möglichen Kaufentscheidung beachtet werden sollte: Noch in diesem Jahr wird Microsoft Office 2021 für Mac veröffentlichen und damit den Nachfolger von Microsoft Office 2019 ausgeben. Die Testversion lässt sich bereits seit Februar auf Herz und Nieren prüfen.
Office ohne Abo
Microsoft Office 2019 ist eine günstige Möglichkeit Word und Excel auch ohne das Office 365-Abo zu nutzen. Wenn es also nicht die neueste Version sein muss, dann könnt ihr euch heute mit der aktuellen Fassung der Office-Apps eindecken und diese zur Stunde so günstig wie noch nie bei Amazon kaufen.
Microsoft Office 2019 gibt es in der günstiger angebotenen Fassung „Home & Student 2019“ mit Aktivierungscode per Email.
Wie im Text beschrieben, hier nochmal für die „nur Überschrift Leser“: Office 2021 steht vor der Tür
Vollkommen richtig, was ihr schreibt und danke für derartige Hinweise.
Könntet ihr vielleicht deutlicher herausstellen (aus der eingebetteten Grafik geht’s ja hervor), dass man am Abo Microsoft365 nicht vorbeikommt, wenn man MS Office auf iPad/iPhone nutzen will…
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, mag aber wegen der mittlerweile echt guten Integration in die iOS-Welt deswegen (und nur deswegen) nicht auf das 365-Abo verzichten
Ist das nicht bis zu einer bestimmten Bildschirmgröße kostenlos?
Ja, bis 10″ kostenlos nutzbar, ab 10″ nur mit M365 Abo.
und es ist kein Outlook enthalten
Waaas??? Steht ja auch so im Artikel…!!! XD
Bezahle seit Jahren gar nix dafür und würde auch im Leben keine 90 Euro bezahlen. Es gibt Alternativen. Gute teils auch kostenlos
Auch das MS Office gibts kostenlos, wenn man die richtigen Quellen kennt. :)
…aber nicht für iOS… :(
Gibts einen Link?
Oh man… wirklich, selbst hier zu illegalem Verhalten aufrufen. Wie wäre es, wenn man deine Arbeit/ Produkte einfach so stehlen oder woanders „kostenlos“ bekommen würde? Asozial hoch 10… Danke sagt die Gesellschaft, und das von einem IPhone Nutzer… es fehlen mir die Worte
Oder man nutzt einfach das, was man mit der etwas teureren Hardware kostenlos mitgeliefert bekommt … MS kann mich mal.
Es gibt alles, was man im Office Bereich benötigt im MacOS oder iOS
Bei vielen Kommentaren könnte man echt meinen die stammen von kleinen Kindern und das böse Microsoft hat das Eis in den Sandkasten geschupst.
@Tom
Miss eigentlich keine Quelle nennen, weil es so easy ist. Office kannst du dir die neueste Version direkt vom MS Server ziehen und zur Freischaltung brauchst du nur das KMS Tool. Das findest du locker über google. Das wars. Ist sogar updatefähig.
@Silvrstar
Beruhig dich mal, ich hab überhaupt nicht zu illegalem Verhalten aufgerufen, sondern lediglich angemerkt, DASS es möglich ist, Office kostenlos zu nutzen. Es hat schon seinen Grund, wieso MS noch nie den Schwarzkopierern hinterhergerannt ist, weder bei Windows noch bei Office. MS ist die Verbreitung nunmal wichtiger, als dass die Lizenzen alle sauber sind. Hauptsache die Leute nutzen es und der Marktanteil stimmt, ob schwarz oder echt, ist denen schnuppe.
Office-Vollversionen ohne Abo erhalten generell keine Feature-Updates. Es gibt nur fehlerbereinigende und Sicherheitsupdates bis 2023. Funktionserweiterungen sind den Abo-Versionen vorbehalten.
Für Office 2016 gibt es übrigens sogar bis 2025 Sicherheitsupdates, da dort noch der 10 Jahre Lifecycle gilt.
Bekommt man Office 2021 automatisch mit dem Abo Modell?
Ja klar, man abonniert MS 365 und nicht irgendeine Version.
Also Office 2021 bekommst du nicht. Das wird eine Standalone Version. Bei MS365 bekommst du eine Nutzungslizenz für stetig verbessertes und weiterentwickeltes Office. Die App Stände werden regelmäßig zu einem Zeitpunkt X eingefroren und als zB Office 21 verkauft. Als Abonnent geht es hingegen weiter mit weiteren Verbesserungen / Änderungen.
Es kann also sein, dass man mit M365 bereits jetzt Festures hat, die dann erst in Office 23/24 wandern und Office 21 auf einem Stand Frühjahr 21 liegt.