Surface Book anfangs bei 17%
Microsoft-Memo zeigt: Surface-Rückläufer doch zahlreicher als angenommen
Nachdem die amerikanische Verbraucherschutz-Organisation „Consumer Reports“ – vergleichbar mit der hierzulande aktiven Stiftung Warentest – der Surface-Familie Microsofts in der vergangenen Woche ihre Kaufempfehlung entzog reagierte Microsoft mit einer öffentlichen Stellungnahme.
Die Verbraucherschützer verwiesen damals auf eine Umfrage, die ergeben hatte, dass die Surface-Geräte Microsofts eine vergleichbar hohe Ausfallrate von 25% nach nur zwei Jahren Nutzung aufweisen würden – entsprechend könne man daher nicht mehr zum Kauf der MacBook-Konkurrenten raten.
Microsoft konterte daraufhin mit eigenen Zahlen: Von einer 25%-Ausfallrate nach zwei Jahren könne keine Rede sein. Microsoft selbst würde die Rückläufer akribisch beobachten – demnach würden weniger als 1% aller Surface-Geräte Problemen nach zwei Jahren im Dauereinsatz aufweisen.
Internes Memo stellt Zahlen infrage
Damit hätte die Geschichte eigentlich abgeschlossen werden können. Doch eine nun aufgetauchtes, internes Memo des Unternehmens rückt die öffentlich kommunizierten Zahlen in ein anderes Licht.
So habe das Unternehmen sehr wohl mit eine vergleichsweise hohen Zahl von Rückläufern beim Surface Book und beim Surface Pro 4 zu kämpfen gehabt.
Das Surface Book verzeichnete kurz nach seinem Verkaufsstart 2015 eine Rückläufer-Rate von 17 Prozent, das Surface Pro 4 kam auf 16 Prozent. Zwar verbesserten sich die Zahlen in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich, initial mussten jedoch mehrere Mitglieder der Surface-Familie sehr wohl mit „reliability issues“ kämpfen.
Put simply, Microsoft Surface has had some reliability issues. And Microsoft believes it has turned the corner on those issues.
Ja, wenn man überall mitmischen möchte…
Na, vielleicht können sie wenigstens die gesammelten Userdaten der Windows 10 – und OneDrive User gewinnbringend verticken!
:( dieser sammelwahn ist einfacg nur noch traurig. nix gegen standardmaessig aktiviert aber dass ich das nicht wirklich ausstellen kann ist beaengstigend.
Würdest du auch so kommentieren, wenn hier die Ausfallraten von Apple Produkten offengelegt werden würden?
Seine Argumente sind auf Apple in der form nicht anwendbar. Von daher wäre die Antwort vermutlich – ja, auch dann würde er so kommentieren.
Apple „kann“ es ja, wie die Ausfallratenstatistik zeigt :-)
Die Zahlen sind überraschend hoch, bei allen Herstellern…
Überraschend hoch? Ich würde eher sagen gefühlt zu niedrig.
Das ist eben der Consumer Markt. Da sind Rückläufer fast egal. Bei uns (Automobilindustrie) würde der Kunde schon bei 10 defekten Teilen mit den gleichen Fehlern ausrasten. Und das auch bei Millionenfach produzierten Teilen.
Die Wallpaper sehen ja mal geil aus! Hat da jemand einen link parat?
+1
Hätte die auch gern
Es war ganz einfach: Ich habe das Hintergrundbild aus dem großen Monitor auf dem obigen Foto ausgeschnitten. Danach habe ich das Bild auf ein rechteckiges Format begradigt, als JPG abgespeichert und damit eine Google-Bildersuche gemacht. Dabei fand ich heraus, dass es leider ein Getty-Images-Foto ist, kaufbar zu einem Preis von 565 €.
Link vergessen:
http://www.gettyimages.de/foto.....st#license
Zu doof zum googlen ihr beiden?
Dann verrate mir bitte in deiner unendlichen Weisheit den Namen des Wallpapers, damit auch ich ihn googlen kann
Google Bildersuche wird dir weiterhelfen auch ohne Name des Bildes.
Bildersuche hilft nicht wirklich, da die Bilder leider nicht „gerade“ sind.
So findet Google nur andere Bilder, die leider auch schräg sind und meist eine „Computer“ drumrum haben…
Ich selber habe ein Surface 3 Pro genutzt und zum damaligen Zeitpunkt gab es nichts besseres für die Uni wegen Stift + Onenote. Aber musste das Teil drei mal wegen gelben Streifen am Bildschirm tauschen und einmal wegen nem lauten Lüfter. Jetzt, obwohl nach meiner Unizeit, nutze ich ein Ipad Pro. Nie wieder was anderes, auch wenn ich hier das Dateimanagement schmerzlich vermisse.
Gruß
Und dann will keiner ne Garantieverlängerungen kaufen :-D
gute qualitaet und die gewaehrleistung sollten garantieverlaengerungen ueberfluessig machen!
Datenmanagement gibt es dann ja bald mit iOS 11, zumindest ansatzweise :)
*Dateimanagement
Ich sehe da zwischen 10% bei Apple und 16% 2015 mit Aufwärtstrend bei MS keinen großen Unterschied.
Ich hatte weder mit einem der 4 Surface noch mit iPad oder Mac je irgendein Problem. Die kochen alle
doch nur mit Wasser. Wobei ich das Surface gerne unterwegs nutze weil ich alles damit machen kann.
Das hat Entertainment und Büro zusammengeführt.
Schon erschreckend wie viele hier ohne Ahnung was kommentieren. Microsoft ist mit den Surface-Geräten richtig in die Hardwarentwicklung eingestiegen und muss erstmal viel lernen. Die Fehlerraten sind natürlich entsprechend hoch. Apple macht die ganze Geschichte schon ein Weilchen länger und hat entsprechend weniger Probleme
Microsoft baut schon seit Ewigkeiten Hardware – und zwar mit sehr hoher Qualität. Die Ausrede zählt definitiv nicht.